Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arbeitsspeicher schon wieder defekt?
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #21
Naja Gibt ja meist von der Herstellern ne RAM Liste, welcher geht, welcher mit einschränkung geht, welcher gar nüscht geht.
06.03.2010 10:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #22
Nur leider ist die meinen Erfahrungen nach immer kompletter Mumpiz öö Hab da noch nie was brauchbares drin gefunden bzw. RAM den ich nutze aber laut Liste garnicht geht/nicht existiert öö
06.03.2010 10:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #23
Finds sowieso komisch, frage mich was die meisten Hersteller da so fuckin dran verändern, gibt RAM der funktioniert auf dem Chipsatz , aber 2 verschiede Hersteller behaupten was anderes, das ist, geht und geht nüscht, sehr strange öö
06.03.2010 10:51
Griggi
Unregistered

Beitrag #24
So Sorry, muss nochmal Pushen.

Also, wie schon erwähnt, habe ich den OCZ Speicher umgetauscht, und dafür ein DDR3-1333 4 GB Kit von GeIL geholt.

Gut, danach gings wieder nichtmehr (Bluescreens und wieder Fehlermeldungen)

Naja dann das Motherboard wieder zu Mindfactory eingeschickt und heute ist der Ersatz wieder gekommen.

Voller Freude dann vorhin den Core 2 Quad aufs Board gebaut, den GeIL Speicher und Bum MemTest wieder Errors ohne Ende ._.

Jetzt hab ich beschlossen, dass mein Client mein zweites Abit IP35P mit meinem 4 GB DDR2-1066 Kit kriegt. Gesagt getan, gerade alles neu zusammengebaut, und Memtest rennt natürlich komplett durch.

So dann dacht ich mir "mensch, nachdem das Board eigentlich im Hackmac war, bauste ma den Core 2 Duo ausm Hackmac und den GeIL DDR3-Speicher aufs ursprüngliche Gigabyte Board".

So, jetzt hab ich den Core 2 Duo E6300 und die 4 GB DDR3 auf dem Gigabyte Board und wtf? o_O Memtest rennt bissher 1a durch?

Kann das vielleicht sein, dass sich der Core 2 Quad auf dem Gigabyte-Board nicht vertragen hat? Und wenn ja, wieso geht dann der Core 2 Duo einwandfrei drauf?
18.03.2010 18:48
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beitrag #25
Frag mal im Gigabyte Forum oder such dort nach ähnlichen Problemen.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
18.03.2010 19:18
Griggi
Unregistered

Beitrag #26
So danke Hoschi für den Tipp. Hab zwar nicht im Forum gefragt, aber hab Gigabyte noch ein paar Mails geschickt die mir mittlerweile alle beantwortet wurden.

Laut Gigabyte ist denen das Verhalten selbst unklar, und die haben auch gesagt, dass nach einem Boardtausch ja eigentlich sowas nicht mehr vorkommen sollte.

Aufgefallen ist mir aber, dass bei einem Kaltstart Fehler entstanden sind, die aber dann nach ner Zeit einfach weg waren...

Anyways egal, hab mir jetzt das MSI P43-C51 gekauft (was heute gekommen ist) und bin bis jetzt zufrieden damit. Das Teil geht 1a, sofort alles geklappt (auch mit Speicher(-Timings), was ja beim Gigabyte nicht der Fall war) und es hat ein tolles Mäuseklavier zum Übertakten.

Das Gigabyte wird dann wohl nach eBay wandern, ausser jemand braucht es hier im WHF (was ich aber kaum glaube...)
23.03.2010 19:34
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste