Läuft Server 2008 auf der Möhre ?
P4 1,6GHZ
1GB Ram
20GB Sys Platte
200GB DAten
Läuft Server 2008 auf der Möhre ?
P4 1,6GHZ
1GB Ram
20GB Sys Platte
200GB DAten
Gewöhn Dir endlich die Benutzung von Google an!
Erster Treffer mit Stichworten "Server 2008 system requirements" kann Deine hier überflüssige Frage beantworten.
ausserdem würd ich nich aufn p4 setzen zum thema server... weil heizung
obs gut läuft oder nich sag ich dir aber nich
google mal mein kollege micha öö
wozu googeln, wenn man winhistory hat:
Windows Server 2008
Ja, läuft, aber kacke.
YASMQ: "Yet Another Superfluous Micha94 Question"
Wieso is p4 Heizung ?
Mein P3 wird heißer (Copermine)
Ich gebs bald auf.
die ersten pentium 4 kisten hatten ne höhere tdp als PIII's
der einsatz eines PIII systems in verbindung mit 512mb ram und windows server 2003 sehe ich daher sinvoller als n 2k8 auf nem p4 1,6
das dein PIII heißer wird liegt vielleicht an nicht richtiger bzw mangelner kühlung?
DA ist der Slot Kühler dran.
Aufm P4 ist jetzt Server 2003
Nur weil ein Kühler dran ist, muss es noch lange nicht heißen, dass es ein guter/passender Kühler ist...
Zumal Kühler != Lüfter; ein Slot 1 P3 passiv ist schon eine gewagte Sache...
Da ist ein Lüfter dran.
Als ich den bekommen hab war da ein Stück Metall dran das mit Klebeband fixiert war, der originale Kühler lag dabei der war zu blöd das ding festzumachen
.
Zitat von Micha94Da ist ein Lüfter dran.
Als ich den bekommen hab war da ein Stück Metall dran das mit Klebeband
fixiert war, der originale Kühler lag dabei der war zu blöd das ding festzumachen
.
Könnte ein Thermosensor sein. Hat das Metall mit Klebeband ein zweipoliges Kabel mit Stiftstecker?
Nö, das Metall war AUF DER CPU, wurde auf dem Board mit Klebeband festgepappt.
Hab mal zum Test die Server 2008 Testversion vom MS mit 1 Core und 1GB in VMWare installiert läuft eigentlich ganz gut.
Zitat von Micha94Hab mal zum Test die Server 2008 Testversion vom MS mit 1 Core und 1GB in VMWare installiert läuft eigentlich ganz gut.
Heißt noch lange nicht, dass es in der Praxis auf deiner P4 Möhre mit 1 GB RAM auch dementsprechend gut läuft...
hm morgen mal eine 20GB Platte Rauskrammen und da dann testen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!