fuer normales arbeiten also internet flash office und wenn man die aktuellen games nicht beachtet reicht mir eigentlich nen p4 ht, 1-2 gb ram, ne 300 gb platte und win xp pro /.
Joa also ich würde auch in RAM/eine SSD für Systemdaten investieren, das bringt dir am Meisten, ich nutze gerade einen Turion X2 mit 1,6GHz und 2GB als Hauptrechner und für das was ich am Rechner mache reicht die Sache gut aus...
Also, ich werde mir jetzt demnächst 4 GB Ram aus der Bucht schießen, welche Marken haben den ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis ?
Weil hier einige schreiben sie haben mit Pentium 4 kein Problem, ich komme damit schon noch klar, ist aber schon aus "Green IT" Gründen nicht so wirtschaftlich.
P. S. : Auf dem Laptop gurke ich auch noch mit 1,6 Ghz herum, mir geht es mal hauptsächlich darum meinen Hauptrechner "gut Nutzbar" zu halten.
16.05.2011 19:57
niwax
Hardcore-Coder
Was haste denn für Speicher? Ich schätz ma DDR2 iwas um 800 rum, da kannste dir relativ günstig auch gleich neuen holen, am besten gleiche Taktung oder sogar gleiches Modell wie der der schon drin ist.
Ja es ist DDR2 Ram, wollte nur eine gute Marke wissen, da hat sich doch in den letzten Jahren einiges getan, mit dem Rest werde ich schon zurechtkommen.
16.05.2011 20:59
Sje
seit dem 26.10.2006 dabei
Eutahut schrieb: Der, der drinnen ist, ist total gammelig/müllig.
Ja es ist DDR2 Ram, wollte nur eine gute Marke wissen, da hat sich doch in den letzten Jahren einiges getan, mit dem Rest werde ich schon zurechtkommen.
Corsair, G.Skill, MDT, Samsung fallen mir da jetzt Spontan ein ...