Entgegengesetzt der Meinung von Microsoft kann man sehr wohl beide Versionen parallel auf einen Rechner installieren - MS Office Starter ist auch noch dazu da, nen Office to-go-Stick zu erstellen. Ich hab es getestet und es funktioniert. Was jedoch wichtig ist, daß zum Installationszeitpunkt keine weitere Office-Suite installiert ist. Zur Not deshalb vorher deinstallieren und danach wieder aufspielen. Also folgendermaßen vorgehen:
Anhang downloaden und ausführen, hier:
MSO Starter 2010.zip (1,00 MB) . Das Programm lädt von MS direkt nochmal die erforderlichen Daten nach und installiert diese selbständig (ca. 500 MB). Nach dem Starten von Word oder Excel muss kein Code eingegeben werden. Dafür hat man unten rechts so Animationen, daß man sich ne Office-Vollversion kaufen soll. Aber damit kann ich selbst leben, da diese Einblendung nicht wirklich störend ist.
Für nen Office to-go-Stick braucht ihr dann nen Stick ab 2 GB aufwärts. Alles Weitere macht dann das Programm fürn Stick selber.
Wenn ihr noch ein separates Office gekauft habt, dann kann das auch noch installiert werden. Getestet hab ich das mit nen Home & Student 2010. Funktioniert sehr gut parallel.
Beweisbild hier (kein Fake oder sowas, alles Original):