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3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
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Örg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
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3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
Moin! Möchte mal meine ganzen PCI und AGP 3D karten testen und das soll möglich mit allem kompatibel sein was zu der zeit so auf dem Markt war.
Ich nutze Win98SE.
Achja -- wie starte ich bei Unreal 1 eine Timedemo?
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20.02.2012 20:41 |
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Mr. Vain
Jetzt auch mit TCP/IP-Netzwerk
Beiträge: 1.187
Registriert seit: Nov 2008
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RE: 3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
Hi,
ich wuerd jedenfalls 3DMark empfehlen, ist zwar ein synthetischer Benchmark, aber schonmal ein Anfang. Kommt auf den Testrechner an, welche 3DMark Version am besten geeignet ist. der 2001 SE braucht schon nen PIII 500MHz, der 2000 nur nen PII 350MHZ. der 99er macht auch CPU Marks, aber in wie weit die aussagekraeftig sind, weiss ich nicht.
Klassiker:
Am5x86 (Asus VL/I 486SV2GX4) | Am5x86 (ECS UM8810P-AIO) | Pentium III-S 1400MHz (Gigabyte 6VTXE)
Gaming-Rig: Core i7 7700k (Gigabyte Z270X Gaming 5)
HTPC: Core i3 4160 (ASRock H97 Pro4)
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20.02.2012 20:48 |
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Dirk
Software Archäologe
Beiträge: 14.935
Registriert seit: Jul 2008
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RE: 3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
http://alt.3dcenter.org/userbench/unreal-tournament.php
Scheinbar in der konsole timedemo 1 eingeben.
Es wurden meist immer die Spiele genommen, die gerade in mode waren:
- Forsaken
- Incoming
- Quake 2
- Quake 3
- Unreal/UT
Die Benchmarkprogramme hatten damals weniger verbreitung. 3D Mark eher selten. Aber besten finde ich Unreal und Quake 2. Quake 2 hat nen schönen einfachen benchmark eingebaut. Quake 3 könnte für ältere karten ein tick zu hart sein. Unreal braucht teilweise zu viel cpu leistung. könnte bremsen.
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20.02.2012 20:53 |
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Örg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 800
Registriert seit: Jul 2008
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21.02.2012 00:17 |
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Dirk
Software Archäologe
Beiträge: 14.935
Registriert seit: Jul 2008
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RE: 3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
S3 Virge ist auch nichts. Ich glaube nur die GX hatte etwas damit am Hut, wobei wichtige Features wie Bileares Filtern sogar fehlen? Solche Karten waren höchstens was für Polygonbeschleunigung ala Doom.
Deswegen war ja die Voodoo 96 so ne Sensation. Die war schneller und sah auch noch besser aus, als alles was schon da war. Zumal es ja noch keinen standard gab. DirectX war noch nicht etabliert, OpenGL eher in der Profiecke naja und Glide sollte seine 5 Minuten erst noch bekommen.
Erinner mich noch an die Zeiten als man Quake oder Duke 3D gespielt hat, die reinen Soft3d Titel. Oder 97 Jedi Knight. Da hat man kaum 3D Effekte gesehen. Sah fast wie Softwaremode aus, nur nen paar schlechte Lichteffekte.
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21.02.2012 07:16 |
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Antz
Big Bad Voodoo Daddy
Beiträge: 2.210
Registriert seit: Jul 2008
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RE: 3D Benchmarkmethoden ca. 1997-1999?
Würd' GlQuake nicht vergessen, dafür gab's für nahezu alle Beschleunigerkarten der ersten Generation MiniGL-Treiber,
und die späteren können OpenGL.
Weil die Virge erwähnt wurde: http://www.gamefront.com/files/s3quakezi...einfo.html
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21.02.2012 19:30 |
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