Ist ja auch nicht direkt ein Virus. Da hat irgend ne Install deine Startseite umgebogen, schau dir mal deine Browsereinstellungen und die Verknüpfung zu deinem Browser an.
Vielleicht hat irgendwas auch an deiner hosts-Datei rumgefummelt. Ich glaub unter Windows ist der Pfad \system32\drivers\etc\hosts, schau mal ob in der Datei ein Eintrag mit deiner Suchmaschine vorhanden ist.
17.11.2013 11:13
winfreak
アンゲシュテルタ
(17.11.2013 11:13)Commodore-Freak schrieb: Vielleicht hat irgendwas auch an deiner hosts-Datei rumgefummelt. Ich glaub unter Windows ist der Pfad \system32\drivers\etc\hosts, schau mal ob in der Datei ein Eintrag mit deiner Suchmaschine vorhanden ist.
Wenn diese als zweiter TAB aufgeht auf keinen Fall. Gut zu schauen wäre es aber dennoch, ja.
@tk: Habe ich doch vorher auch geschrieben? Das Deinstallieren allein wird's aber nicht bringen.
(17.11.2013 11:13)Commodore-Freak schrieb: Vielleicht hat irgendwas auch an deiner hosts-Datei rumgefummelt. Ich glaub unter Windows ist der Pfad \system32\drivers\etc\hosts, schau mal ob in der Datei ein Eintrag mit deiner Suchmaschine vorhanden ist.
Wenn diese als zweiter TAB aufgeht auf keinen Fall. Gut zu schauen wäre es aber dennoch, ja.
@tk: Habe ich doch vorher auch geschrieben? Das Deinstallieren allein wird's aber nicht bringen.
@winfreak
Hab deinen Beitrag zu spät bemerkt.
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz
(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb: externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
in den Einstellungen dann beim start den haken setzen und auf Seite festlegen gehen da wird schon mal der erste Übeltäter sein
dann bei Einstellungen oben "suchma" eingeben es kommt schon der tab für die Festlegung der standard search engine
dann sollte man mal nen Rechtsklick auf die Chrome Verknüpfungen machen und den Ausführungspfad prüfen oft wird da nochmal die url als Parameter übergeben
Lass mal den Windows-Defender laufen oder besser, hol dir die Testversion von Malwarbytes Anti Malware.
Wenn du dich ein bischen auskennst kannst auch mal mit HijackThis (einfach googeln) schauen ob da was an deinen Interneteinstellungen verändert wurde.
17.11.2013 13:34
Win_XP
MAN Busse for Ever!!!!