(18.07.2024 18:38)dr.zeissler schrieb: (07.11.2014 17:59)dr.zeissler schrieb: Danke, das hilft mir schonmal weiter. So unheimlich viel Software gab es nicht für OS/2 Warp, bei Spielen war glaub ich auch mal ein Warp4 von Vorteil, oder ? Ich überlege neben dem Dos6x/Win9x statt Win2k halt Linux oder OS/2 installieren.
Das war eine krasse Fehleinschätzung von mir vor 10 Jahren...gibt jede Menge Software für OS/2
Die Einschätzung hängt davon ab, was man damit vorhat: zeitgemäße Anwendungen ist größtenteils Fehlanzeige, es gibt aber für alles Mögliche "Tools" im weitestens Sinne, wobei vieles dazu gedacht ist, einem das Leben mit DOS-Programmen einfacher zu machen. Alte DOS-Spiele liefen unter OS/2 schon immer besser als in der halbherzigen DOS-Emulation unter NT. In die Bresche sind ja unter NT und Nachfolgern diverse Emulatoren gesprungen, die einem unter 64-Bit-Versionen auch wieder die Ausführung von 16-Bit-Programmen ermöglichen. Und die bieten z.B. fürs Retro-Gaming von DOS-Spielen meist mehr Einstellmöglichkeiten. Eigentlich wäre OS/2 eine feine Umgebung für "Sicheres Surfen", wenn es denn halbwegs aktuelle Browser gäbe.