Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
ISDN, DSL, Einwahl wie????
|
meego4ever!
war in Schweden und möchte wieder zurück
|
ISDN, DSL, Einwahl wie????
Ich habe heute eine Konstellation gesehen, bei dir ich nicht ganz durchsteige. heute sollte ich einen Rechner auf Windows 7 umstellen, soweit - sogut. Hat auch funktioniert mit allem drum und dran. Nur eben das Internet nicht. Angeschlossen am rechner ist über USB ein Modem (Allied Telesyn AT-AR215 Annex B). Dieses modem lies sich installieren unter Win7 im Kompatibilitätsmodus für XP. Jetzt kommt aber das komische: Die DSL Verbindung wird aufgebaut über ISDN (??). D.h.: Ich starte die Wählverbindung am alten Rechner und das Modem baut darauf hin die DSL verbindung (max 1,2Mbit) auf. Genau die Konfiguraion habe ich im neuen Win7 eingetragen, dort scheitert der Verbindungsaufbau. Woran liegt es? Treiber für das Teil sin installiert, ich kann es unter 'neuer Wählverbindung' auch verwenden. Schliesse ich alles wieder unter XP an geht es wieder. Die Telefongeschichte ist mit ISDN veknüpft (4 Telefone), Das ISDN ist so wie ich es in den Unterlagen gesehen habe von der Telekom, das DSL von 1&1. Benutzername/Kennwort sind richtig eingegeben worden. Ich checks gerade nicht, was da los ist und warum da keine Verbindung zustande kommt.
Hat jemand einen Tip?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 13:49 von meego4ever!.)
|
|
14.04.2014 13:47 |
|
Arnulf zu Linden
Hat und braucht kein Smartphone!
|
RE: ISDN, DSL, Einwahl wie????
(14.04.2014 13:47)meego4ever! schrieb: Treiber für das Teil sin installiert,
Oder auch nicht, weil:
(14.04.2014 13:47)meego4ever! schrieb: Dieses modem lies sich installieren unter Win7 im Kompatibilitätsmodus für XP.
Das könnte das Problem sein. Wird das DSL-Endgerät (ein Modem ist was anderes) im Gerätemanager von Windows 7 korrekt angezeigt?
Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
|
|
14.04.2014 21:04 |
|
fynn
Windows Profi
|
Warum nicht einfach einen DSL-Router dazwischen?
|
|
14.04.2014 21:47 |
|
chiaki
Die Pommesfee
|
fehlercode ist wie?
|
|
14.04.2014 23:52 |
|
meego4ever!
war in Schweden und möchte wieder zurück
|
Ich habe gestern Abend spät eine Email bekommen, das es jetzt wohl doch geht. Wie weiß ich noch nicht, das muss ich mir ansehen. Die Geräte wurden korrekt im Gerätemanager angezeigt.
Der Fehlercode beim Einwählen war einmal 'Das Modem meldete einen unbekannten Fehler zurück' und 'Benutzername / Kennwort' falsch und 'Der Server hst die Verbindung zurück gesetzt bevor sie vollständig zustande kam.'
Wenn ich dort war diese Woche, schreibe ich nochmal wieso es jetzt geht.
|
|
15.04.2014 06:05 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste