Hiho..
Nunja ich spiele sehr gerne Serious Sam 2. Wie ich gesehen hab gibt es schon lange ein Linux Client für Serious Sam aber auch den Sourcecode dafür gibt es. Nur würd ich das gern später auf mein iBook mal spielen, so in der Schule oder bei Freunden wäre das doch recht nett.
Auf ein Intel Mac stell ich mir die Sache nicht so Schwer vor das zu Portieren (Linux auf Unix (Darwin) , sind ja nicht so stark verschieden). Nur leider liegt die Architektur im weg. x86 -> PPC.
Das Game ist genauso Aufgebaut wie Quake 3 Arena, praktisch eine Clientdatei (quake3.exe oder quake3) und eine riesige Datei mit den Models,Sounds und co. Client wurde mit C++ Programmiert wenn ich das richtig gelesen habe.
gibt es irgendwie ein Mac Universal Port für das Game?
Serious Sam 2 Portierung
-
-
Oder selbst Kompilieren, wenns geht. evtl würd ich wenn man mir gute hilfe leistet, anfangen das aufm G4 kompilieren zulassen für andere
-
wenn nix weiter in assembler geschrieben ist sollte es theoretisch nicht schwerer sein Linux/x86 auf Mac/PPC zu portieren wie Linux/x86 auf Mac/x86
-
Also bis jetzt hab ich hier auf mein Homeserver den Serious Sam 1 C++ Linux Sourcecode blablub liegen. Wenigstens Serious Sam 1 wäre ja was Also wie der Titel schon sagt ist es in C++ programmiert.
-
Serious Sam 2 oder Second Encounter???
Hab letzteres gerade mal wieder angespielt. hat grafisch inzwischen ganz schön abgebaut... und dadurch das keine story da ist.
oder gibts jetzt ss2 frei??? -
Welches ist den das mit den wo am Anfang diese Lustigen Viecher sind in Blau.. Wo man in som Dorf anfängt :D? 2 oder?
-
das ist 2. in second encounter fängt man im amazonas an, und in first in ägypten (wo man dann auch bleibt)
-
@Blau: Ja das ist dann Serious Sam 2. Habs mir heute Nacht auch ma wieder drauf gehauen. Das Game rulet einfach ^__^ Lass das ma online zockn ;D
-
Wenn ich das irgendwie auf mein iBook kriege gerne..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!