Hallo euch allen
,
ich bin grade am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir helfen
Und zwar habe ich hier ein
Acer Aspire 5552G-N834G32Mnkk.
Prozessor: AMD Phenom X2 (trible Core)
Arbeitsspeicher: Kingston 4GB (2x 2GB)
Festplatte: Western Digital 320GB
So nun geht es los. Und zwar bleibt das Setup von Windows 7 immer stehen es geht nix mehr ich muss das Gerät dann komplett ausschalten da er auf gar nichts mehr reagiert Maus bleibt stehen und die Setup punkte von Windows 7 bleiben auch stehen also ein kompletter freeze.
Interessant ist Windows Vista kann ich installieren und ca. 10 Minuten nutzen Windows XP solange ich nicht viel mache funktioniert.
Nun zu meiner Vorgehensweise was ich schon alles probiert habe:
Ich habe den Arbeitsspeicher getauscht (speicher mit memtest getestet)
Die Festplatte getauscht mit einer neuen welche keine Fehler hat.
Dann habe ich noch gelesen dass einige das Problem hatten und ein neues Netzteil angeschlossen haben. Das habe ich auch gemacht bleibt alles wie es ist.
Dann habe ich nur ein RAM Slot verwendet Slot 1 freeze nur Slot 2 genau das gleiche.
Ich habe das Notebook komplett gereinigt und neue Wärmeleitpaste verwendet. (es wurde vorher etwas wärmer) nun ist aber alles super.
Bios habe ich auf die Aktuellste Version geflasht auch ohne erfolg so langsam bin ich am Ende meiner Ideen.
Memtest und Festplatten Test habe ich auf ein andern Notebook durchgeführt da der Acer dieses nicht Schaft da er vorher ein Freeze bekommt.
Hat jemand noch eine Idee oder habe ich jetzt alle Möglichkeiten ausgespielt?
MfG