(02.12.2014 22:08)Kuxuntu schrieb: Kann ich das ganze mit jeder Grafikkarte benutzen oder brauche ich eine Spezielle ?
Funktioniert das heute noch (ist von 1999), welche Software brauche ich ?
Was kann ich damit alles anstellen ? Ne Chance es zum laufen zu kriegen, für mehr Infos wäre ich dankbar
Zunächst: Ja, das funktioniert auch heute noch - hab selbst so eine Brille hier in Benutzung
Allerdings gibts einige Voraussetzungen zu erfüllen: Du brauchst eine nVidia-Grafikkarte, einen Röhrenbildschirm mit mindestens 120Hz Wiederholrate, den passenden nVidia-Grafiktreiber und nVidia-Stereo-Treiber für deine Grafikkarte.
Zum Monitor sei gesagt, dass mehr besser ist - die 120Hz Minimum ergeben effektiv 60Hz, da die Brille eine Shutterbrille ist (Betrieben mit zwei CR2032 in der Brille bei Infrarot-Modell wie bei dir; oder mit Kabel am PC angeschlossen beim kabelgebundenen Modell). Selbst mit 144Hz (entspricht 72Hz) finde ich das noch flackerig.
Den Stereo-Treiber kriegste wimre maximal als 91.31. Damit hast du dann auch die maximal mögliche Grafikkarte eingekreist - die muss der Grafikkartentreiber UND der Stereo-Treiber unterstützen (müssen imho auch von der selben Version sein). Müsstest also schauen, welche Karten vom 91.31 unterstützt werden. Allerdings sei gesagt: Nicht jeder Treiber funktioniert... Ich habe hier meine 3D Revelator an 'ner GeForce 2 Ti in Benutzung und habe nur einen Treiber (45.23!) gefunden, der bei mir funktioniert - alle anderen Treiber stürzen entweder ab, sobald man die 3D-Funktion aktiviert - oder machen nix. Allerdings ist das bei mir unter Windows 2000 in Nutzung - unter XP kann das schon wieder anders aussehen (oder 98).
Ansonsten sollte alle Spiele damit funzen, die mit der Grafikkarte laufen. Habs bei mir mit Operation Flashpoint 1985 mehrfach genutzt - macht schon durchaus Laune, die Polygon-Bäume in 3D zu sehen