Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun mit IDE Platten?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #31
RE: Was tun mit IDE Platten?
Ihr plant ganz schöne kisten. Aber ich wollte eigentlich was mit den platten machen, weniger nen Rechner bauen. Hatte gehofft, die Ideen gehen richtung nas oder usb.

Die zuverlässigkeit der platten spielt sogar eine untergeordnete rolle. Da ich alle Nutzerdaten eh redundant halten möchte. Ist eigentlich egal, ob die platte alt oder brandneu ist. Wenn sie ausfällt, sind die Daten weg. Daher halte ich sie redundant und damit ist der Ausfall nur noch lästig.

Letztendlich hat mich der Thread aber doch dazu gebracht, die platte in nen Retrorechner einzubauen. Ich will nen athlon xp aufbretzeln und da passt sowas wirklich gut rein. Wenn ich doch was mit NAS mal anfange, dann doch mit was zeitgemäßen. Hab nämlich gerade die preise von großen TB Platten gesehen und sooo erschreckend sind die nicht mehr. Zudem haben wohl die alten IDE NAS wohl meistens Pferdefüße. Spezialsoftware und mangels leistung keine echte, normale, dateifreigabe. Aber vielleicht sollte ich da noch mal abschließend schauen.

25.03.2015 06:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste