Hallo
Ich habe ja einenen PC auf den ich Windows ME installieren möchte, jedoch habe ich keine physische Boot Disk sondern diese nur als Datei. Kann ich die auch von einer CD booten oder Muss es eine Floppy sein?
In diesem PC sind 2 CD Laufwerke.
Lg
Windows ME Boot Disk auf CD
-
-
Wenn du Windows Me installieren willst, kannst du eigentlich auch direkt von der Installations-CD booten.
-
OK Danke. Hat vorhin nicht Funktioniert weil der Eintrag CDROM im Bios als Boot OPtion dem unteren Laufwerk gilt. Jetzt geht es.
EDIT: Jetzt sagt er: Legen sie jetzt die Windows ME Startdiskette ein Laufwerk A ein. -
In den Downloads habe ich Bootdisketten, auch die von 98:
http://www.winhistory.de/downloads/downloads.htmDie funktioniert für alle 9x Versionen und entpacken sich selber auf Disketten. Wenn du über CD gehen willst, nehmen Brennprogramme entweder bestimmte Imageformate die du aus den Downloads mit Winimage gewinnen kannst, oder direkt Disketten.
Bei dir klingt es so, als wenn es von der CD-ROM prinziptiell funktioniert. Die Laufwerk A Meldung könnte von der Festplatte kommen, wenn da kein Bootfähige Partition drauf ist, wirft BIOS sowas aus. An sich können die OEM-CD-ROMs nackte Festplatten automatisch formatieren. Allerdings muss man dafür auch 2x von denen Booten. Beim ersten mal wird Partitioniert, beim zweiten dann formatiert und installiert.
Starte FDISK von der Setup Diskette/CDROM. Es sollte ne Primäre Dos Partition vorhanden sein, und diese auch Aktiv gekennzeichnet sein.
-
Hab mal Testweise ENTER gedrückt hat dann funktioniert ohne Diskette. Warum auch immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!