Hallo Leute!
Bin hier gerade am iBook on, weil ich neben mir meinen Bruder seinen PC hab. Problem: Windows war neulich geschrottet. Meinte er zu mir, ich solle ihm doch bitte Windows neu installieren und die Wlan Karte die er zu Weihnachten bekommen hat einbauen.
Soweit so gut: XP ist installiert, Treiber für Mobo, Graka und zuletzt Wlan auch. Internet ging super.
So, installiertes XP war ein XP SP2 Home. Windows Update geöffnet und SP3 installiert + andere Updates.
Nach dem Neustart auf einmal: Mein Wlan (Speedport W700V) hat aufeinmal statt 3 Striche nurnoch einen im XP Wlan-Programm, verbunden hat XP auch nichtmehr (hat ewig eingewählt bis der Dialog weg war und der immernoch nich drin war)
Dacht ich mir "Ach nein nicht schon wieder" da ich im Familien-PC (ebenfalls XP SP3) mit selbigem Chip auch keine Verbindung kriege.
-> XP wieder neu installiert.
Jetzt bin ich gerade soweit, dass ich das reine XP installiert hab, Mobo, Graka und Wlan Treiber sind drauf und siehe da:
Wlan funktioniert.
Schnell Windows aktiviert, erstes Update heruntergeladen und nachdems heruntergeladen war KEIN WLAN MEHR
Reboot. Jetzt sitz ich gerade davor, nach dem Reboot sieht man in der Tray nur das Wlan Symbol mit dem gelben Punkt, der sich hin und herbewegt, bzw. gerade hat es sich auf das Wlan Symbol mit rotem Kreuz geändert.
Hat wer ne Ahnung, wie ich da Wlan drauf zum laufen kriege? ._.
Wlan: Longshine (bzw. Realtek Referenzmodell) mit RTL8185L Chip
Neueste Treiber sind jeweils drauf.
Gruß,
Griggi
Edit: Unter Vista x64 sowie Ubuntu 8.10 tuts die Karte einwandfrei o_O