Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikenbenchmarkvergleichsseite?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Kennt jemand ne Seite wo Grafikkarten Benchmarks im großen Stil gemacht wurden, und vergleichbar?

hab ja jetzt für 30 € ne 4350 von ATI gekauft, jetzt interessiert es mich wie sie sich zu meiner alten Geforce 6800 GT verhält. selber testen kann ich nicht, mangels AGP Board. bzw die die ich noch habe sind dermaßen alt das cpu/ram glaub ich alles runterreißen.

Die meisten benchmarks die ich finde haben immer nur das eine oder das andere. karten älter als ein jahr tauchen kaum auf. obwohl die alten karten als referenz für aufrüster hilfreich wären.

hab jetzt mit brücke was gefunden. leider keine cpu angabe:
http://www.tomshardware.com/de/charts/ga...,1372.html
http://www.tomshardware.com/de/charts/gr...e,543.html

danach wäre in 3dmark die geforce sogar besser. leider kein spielebenchmark gleich gelassen. den in der praxis hätte ich gedacht das die neue nen tick schneller ist. allein weil mehr vram und modernere architektur. aber wird ja nicht schlecht abgespeckt sein. auf jeden fall macht die keinen krach und bietet multimedia.

20.08.2009 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #2
ot: steht die 6800GT zum Verkauf?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.08.2009 11:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #3
Grafikkarten-Rangliste Leistungbersicht aktueller und lterer Desktop Grafikchips von 3DChip

Platz 74: ATI Radeon HD 4350
Platz 75: nVidia GeForce 6800GT

meinste sowas wie der Link oben?

Is zwar keine Benchmarkliste, aber trozdem eine Rangliste nach der Leistung.
20.08.2009 12:31
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #4
cool so ne liste hab ich gesucht. dann hab ich ja ganz richtig gekauft, für das geld...

@igor:
Wenn du wüsstest was für nen heckmeck es war, anno zwiback ne lieferfähige geforce 6800 gt zu bekommen. war grausam. Und dann war die S A U T E U E R,
hab hier die rechnung: 459,95 E U R O, hatte mir immernoch gedacht, nun gut, lässt sich bestimmt gut wiederverkaufen, soll ja eine der letzten AGP Kartne sein. Da wurde ich auch enttäuscht. Momentaner Marktpreis: 30 €. aufgerundet:
Leadtek WinFast A400GT TDH GeForce 6800 GT, + PC SPIELE bei eBay.de: Karten (endet 15.08.09 17:57:50 MESZ)

Für das Geld würde ich die aber nicht rausrücken. wobei meine bestimmt 5 € mehr wert ist, ich habe den artic cooling lüfter raufgebaut, jetzt ist die karte auch leise, das leadtek teil war bissel nervig. nicht ganz so wie der standard, aber immer noch gut hörbar. Vielleicht könnte ich bei nen sehr guten angebot nicht nein sagen, aber ich glaube da sind andere ebay karten billiger.

20.08.2009 15:02
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beitrag #5
@Dirk: Ich hatte mir mal damals für 380 DM eine Matrox Millennium mit 2MB Videospeicher gekauft. Das ist die teuerste VGA meiner PC-Geschichte - aber hat sich damals gelohnt: mit dem flotten RAMDAC sah jeder Röhrenmonitor gleich um zwei Klassen besser aus wegen der Bildschärfe.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
20.08.2009 21:12
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste