Mittlerweile gibts den Verkäufer bei eBay nicht mehr. Habe mir im Sommer
dieses Handy gekauft. Am Anfang war ich einigermaßen zufrieden, jedoch hatte das Gerät kein Radio und das USB Kabel war auch nocht dabei (stand beides in der Artikelbeschreibung). Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat er mir ein
falsches USB Standardkabel nachgeschickt. War mir dann auch egal, kann ja per SD Karte die Dateien drauf machen.
Gut, drei Wochen benutzt, da stellte sich heraus, dass der Akku Müll ist, er hielt gerade mal einen Tag. Wenn man Dateien per Bluetooth versendete, oder man per W-LAN im Internet surfte, war das Gerät sofort tot.
Langsam fing es an zu nerven. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass das Windows 2003 SE auch pfusch ist. Wenn man zum Beispiel Cleartype einstellte und dann Querformat, war das Cleartype wieder weg. Ausserdem hatte ich aus Energiespargründen die Beleuchtung sehr dunkel, nach dem benutzen der Kamera oder nach laden des Akkus war es jedoch immer wieder ganz hell. Der Flugmodus gefällt mir auch nicht. Das Telefon lässt sich nur manchmal einschalten und solche Späße.
Zu guter letzt ist mir vor einigen Tagen das mitgelieferte Billigladegerät kapputgegangen. Eingesteckt, Kontroll-LED ging kurz an dann wieder aus. Und es roch verschmort.
Fazit: Passt auf, was und bei wem ihr in ebay kauft. Meidet aufjedenfall diese "Handyshops" mit schlechten Artikelbildern und falscher Produktbeschreibung.
Jetzt benutze ich ein
Motorola F3, weil ich Handys nur noch zum Telefonieren benutze, für alles andere gibt es MP3 Player oder PDAs.