Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weh-Lan oder E-Schrott produzieren...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #1
Ich krieg langsam den Rappel mit WLAN, ich habe 2 USB Adapter, beide USB 2.0 und 54 Mbit. Und jetzt hab ich auf Vista umgestellt. und was soll man sagen? Schrott.

Der eine, ein Linksys, findet immer nur 3 WLANs. Blöde, im Haus sind es deutlich mehr, purer Zufall also ob da das Richtige gefunden wird.

Der andere, ein Siemens, alles läuft super. Außer herunterfahren, da stürzt Windows ab, und startet neu. Großes Kino.

Beide haben nur Treiber von 05 oder so. Nicht zuweit weg von Vista. aber weit genug. Früher wurden Netzwerkkarten ewig supportet, jetzt so garnichtmehr.

Muss mal schauen, hab noch eine Karte. Ne PCI. Aber die ist mit ner festen antenne, super empfang am hinteren teil des pcs...

25.01.2010 18:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beitrag #2
Wenn du willst hab noch 2 Karten mit aktuellen Treibern und guter Reichweite, die eine ist aber nur für Windows, ab Vista sind Treiber glaubich mit drinne..
25.01.2010 18:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #3
Wie gesagt, probiere jetzt noch mal die pci karte. kurios: hab mir den chipsatztreiber von realtek heruntergeladen, installiert (manuell) von ende 2009, und beim nächsten start, haut vista den mitgelieferten von 2006 wieder rauf... häh?

25.01.2010 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #4
Dirk schrieb:  Wie gesagt, probiere jetzt noch mal die pci karte. kurios: hab mir den chipsatztreiber von realtek heruntergeladen, installiert (manuell) von ende 2009, und beim nächsten start, haut vista den mitgelieferten von 2006 wieder rauf... häh?

Wenn du gute PCI WLan Karten suchst mit Vista/7 Support (und sogar OS X :> ) kann ich dir die TP-Link TL-WN651G empfehlen.

Hab die hier im PC stecken + im Hackmac. Atheros Chipsatz einfach brülle das Teil.
25.01.2010 21:16
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dany Offline
WHF since 2004

Beitrag #5
Generell kann man alle Karten mit Atheros Chipsatz empfehlen. Dicker support, auch von alten Karten überall. Außerdem guter Chip mit XR und auch stabil und so.
25.01.2010 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beitrag #6
Scheinbar läufts. auch mit den alten treibern. ist ne realtek. läuft auf jeden fall besser als damals mit XP (empfang totaler mist). aber warum ist es so nen akt ne vernünftige wlan hardware zu schustern? hab auch noch diverse pcmcia karten verschlissen....

26.01.2010 10:00
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste