Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Mobilfunkanbieter?
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beitrag #1
Nabend,

Mein altes Sony Ericsson K750i beginnt, auseinander zu fallen und ich ziehe den Erwerb eines HTC Desires oder eines Legends in den nächsten Monaten in Betracht.

Passend dazu würde ich mir dann auch einen Vertrag oder eine neue Prepaid-Karte holen, selbstverständlich mit Internet-Option. Jetzt stellt sich nun die Frage, wo.

Von der Netzabdeckung bzgl. UMTS oder HSDPA sind Telekom, Vodafone, E-Plus und O[sub]2[/sub] bei mir in der Gegend alle gleich vertreten: gar nicht.

Ich liebäugle derzeit mit O[sub]2[/sub], da einige meiner Freunde dort recht zufrieden sind, da man im Internet teils recht positive Stimmen darüber hört und da man - wenn man der Werbung trauen kann - mit einem starken Ausbau der Netzverfügbarkeit in den nächsten paar Monaten rechnen kann. Die meisten Verträge haben - wie auch bei O[sub]2[/sub] - ja heute nur noch selten Grundgebühr oder so, eine 200-MB-Maximalgeschwingkeits-Pseudo-Flat kostet hier 8,50 €, oder mit 1 GB 12,75 € pro monat. Zudem wäre ein guter Ausbau des Netzes generell in meinem Interesse, da ich vor habe, das Ding insbesondere unterwegs zu benutzen.

Preislich fand ich blau.de ganz interessant, aber der E-Plus-Empfang hier in der Gegend ist recht mies, teils geht nicht mal GPRS. Ich bin mir nicht sicher, ob der etwas geringere Preis das kompensiert. Hier kostet so eine Pseudo-Flat mit 100 MB 3,90 € monatlich und mit 1 GB 9,90 €.

Die Telekom hat nur irgendwelche überteuerte Tarife und kommt daher für mich nur in Frage, wenn irgendein Pluspunkt besteht, der das wettmacht.

Bei Vodafone hab' ich ehrlich gesagt noch nicht so viel geguckt, aber der Empfang hier ist ähnlich schlecht wie bei E-Plus.

Wäre schön, wenn jemand Vorschläge, Empfehlungen oder eigene Erfahrungsberichte bringen könnte, was die Wahl des Mobilfunkanbieters betrifft.

Sollte wenn möglich monatlich unter 15 € kosten, Gespräche in beliebige Netze nicht über 20 ct, SMS nicht über 15 ct. sollte eine ordentliche Netzabdeckung haben so dass man zumindest in Ballungsräumen mindestens UMTS hat, allermindestens 100 MB Freivolumen pro monat, schön wären 400 oder mehr.

Vielen Dank im Voraus :)
06.06.2010 17:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

Beitrag #2
Entscheiden musst du wohl selbst, aber ich kann dir nur ein paar Hilfen geben, nachdem ich mir wohl auch bald ein neues Handy zulegen werde:

Ich tendiere ausschließlich nur noch zwischen blau.de und T-Mobile. Blau hat zwar hier in der Gegend auch nicht die beste Netzqualität (hier Zuhause nur GPRS, in den anliegenden Dörfern EDGE und in den nächsten Städten überall 3G) aber trotzdem hat Blau die fairsten Preise.
T-Mobile ist halt hier in der Gegend vom Netzausbau her das allerbeste, allerdings sind die Preise bei der Telekom halt relativ hoch.

Noch so nebenbei: Die Datenflatrates bei O2 finde ich sind irgendwie teuer und "beschiss": 200 MB für 8,50€ (vgl. mit Blau) und danach nur noch GPRS-Geschwindigkeit...

Mit Vodafone habe ich leider bisher praktisch 0 Erfahrung. Hatte zwar mal Vodafone, aber das ist lang her. Netzausbau war hier zumindest etwa auf dem Stand wie O2 (sprich etwas schlechter als mit Telekom).

Also ich werde wie gesagt nur bei meinem nächsten Gerät zwischen Telekom und Blau entscheiden, vielleicht hilft es dir ja irgendwie.
06.06.2010 17:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chiaki Offline
Die Pommesfee

Beitrag #3
wenn du o2 magst kann ich https://www.netzclub.net empfehlen :)
is ja kostenlos nur man hat werbung
06.06.2010 18:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

Beitrag #4
Was hälst du von absolut mobil: Handy- Daten-, Festnetze- & Vodafone- Flatrates & Freiminuten für "Schnellsurfer" ?

10€ pro Monat mit Datenflat (200MB Drosselung), 60 Freiminuten

oder

30€ pro Monat mit Datenflat (300MB Drosselung), 120 Freiminuten, Festnetz Flat

Is im Vodafone Netz (welches ich empfehlen kann...)
:)
07.06.2010 08:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste