Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W880i Defekt
Fallen Wolf Offline
Furry

Beitrag #31
W880i Defekt
Aquanox1968 schrieb:  @Playitlouder:
Das mit dem Isopropanol wird nach Monaten schon zu spät sein.

In das kann man angeblich auch mit Kaffee besudelte Tastaturplatinen von Laptops einlegen.
Ob's stimmt weiss ich nicht.
Behälter mit flüssigen Inhalt haben in der Nähe meiner PC's nichts zu suchen.
Hab daher auch keine "Erfahrung" damit. ;)
Tastatur + Feuchtigkeit => Tonne, da das dir meist sofort die Kontakte fetzt (ist halt nur aufgedruckt) und mit Silberlack alles nachpinseln ist meist nicht immer von großem Erfolg gekrönt.

Wegen Handy und Wasserschaden: Platine selbst (ohne Display natürlich) für ca 1-2 Wochen oder länger ins Isopropanolbad [natürlich in 'nem abgeschlossenen Behälter, z.B. 'ner Tupperbox], danach nochmal vielleicht 'ne Woche auf der Heizung / altem CRT-Monitor trocknen lassen.
Hab so schonmal 'nen Handy [Nokia 3650 afair] gerettet was 'nem Kumel im Pool abgesoffen war und danach 1-2 Jahre nur rumlag.
Falls es nach der ganzen Prozedur immernoch nicht wieder funktioniert, einfach das ganze nochmal von vorne.

Wegen "aber dann geht mir doch das Mikrofon kaputt": entweder auslöten oder mit Silikonzeugs gut abdichten. Selbiges für alle anderen Komponenten die kein Isopropanol vertragen.

Homeboy könnte da wohl mehr zu sagen ;)

Und zum Thema "Handys richtig entsorgen" ist wohl Ebay immernoch die umweltfreundlichste Alternative, da dort die Teile evtl noch von jemandem weiterverwendet werden - und hat halt auch den Vorteil, dass man meist noch 'nen paar Euronen für bekommt ;)

[Bild: 73h%21n73rw3bz.gif]
Join us on euIRC: #whforum, #whf, #winhistory, #euda b1
27.06.2010 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste