Antz schrieb: Sollte es mit denen nicht auch gehen ?
OS2 World.Com - Enhanced IDE Support (IDEDASD) updated on OS/2
Ist das IBM-Update
Falls es nicht in der Readme steht,
SET CopyFromFloppy=1 in der config.sys auf der Setupdiskette lässt die upgedateten Treiber von der Floppy installieren,
anstatt die von der CD.
Puh, das war nicht ohne, letztlich ist zumindest für meinen Rechner eine Kombi nötig.
1. Einen SCSI-Treiber von der Diskette 2 (intern Disk 1 bezeichnet) löschen und aus der Config.sys schmeissen.
2. Die neuen Treiber "IBM1S506.ADD" "IBMIDECD.FLT" auf die Diskette kopieren.
3. Den Eintrag "SET CopyFromFloppy=1" NICHT! hinzufügen, sonst bricht Setup IMMER mit Fehler beim Kopieren der Daten ab.
3. Neustart mit der neuen Diskette und dann geht auch das Partitionieren
4. Komplett installieren und Neustart
5. Wie in der Anleitung beschrieben die vorhandenen Dateien umbenennen:
[C:\os2\boot] rename IBM1S506.ADD IBM1S506.ORG
[C:\os2\boot] rename IBM1FLPY.ADD IBM1FLPY.ORG
[C:\os2\boot] rename IBMIDECD.FLT IBMIDECD.ORG
[C:\os2\boot] rename IBMATAPI.FLT IBMATAPI.ORG
[C:\os2\boot] rename OS2CDROM.DMD OS2CDROM.ORG
[C:\os2\boot] rename OS2DASD.DMD OS2DASD.ORG
6. Wie in der Anleitung beschrieben die neuen Treiber-Dateien auf Diskette kopieren und mit der Funktion "Einheitentreiber installieren" hinzufügen. Ich habe Warp 3 und dann muss ich die Version 4.0 verwenden, was einwandfrei funktioniert hat.
Ich habe es ENDLICH geschafft Warp3 zu installieren. Jetzt muss ich es noch mit Software ausstatten. Ich habe gesehen das SEHR viele Programme OS2Warp4 ! voraussetzen. Da ich nur Warp 3 habe werde ich wohl Probleme bekommen. Kann jemand von den Spezialisten mal erläutern warum man für sehr viele Programme zwingend Warp 4.x braucht, bzw. wo bekomme ich Warp 3.0 Software bspw. Grafikkartentreiber, Spiele, Anwendungen etc. her.
Thx
Doc