Neue Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AMI Bios mit unendlich wiederholenden Beeps?
PacMani
Unregistered

Beitrag #1
Hallo zusammen,

auf meinem ALiveDual eSata2-Motherboard ist laut Anleitung ein AMI Bios verbaut (ASRock > Products > ALiveDual-eSATA2).

Am Montag ging mein Netzteil durch. Ich vermute, dass aber auch der Arbeitsspeicher vielleicht gelitten hat... ich habe heute ein neues Netzteil eingebaut und auch alle 2 Netzstecker angeschlossen (den 24poligen und den zusätzlichen 4 poligen).

Beim Einschalten erhalte ich normalhohe und normallange (verglichen mit dem Standard-OK-Beep) Beeps, aber die wiederholen sich unendlich oft! Und diese Codekombi gibt es bei AMI BIOS anscheinend garnicht.

Wenn ich den Arbeitsspeicher herausnehme 3fach etwas höhere Beeps *korrektur!* Das klingt doch stark nach AMI (Fehlender Speicher).

Diese erste Kombi habe ich noch nie zuvor gehabt. Was läuft hier falsch?

Währenddessen teste ich den Speicher mal auf einem anderen Board.
09.02.2011 17:40
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TNC Offline
alter Hase

Beitrag #2
Mir schoss sofort CPU- Fehler in den Kopf und eine kurze Suche bestätigte meine Eingebung... :)

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
neu ist immer gut
09.02.2011 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PacMani
Unregistered

Beitrag #3
och neeee.... wo hast du des gefunden?^^

edit: ok, jetzt kam zweimal kurz und einmal hinterher. gilt das als 3 mal? wäre dann ja wieder speicher.

edit2: so und jetzt kam ein ok beep. wth? ein monitor ist noch nicht dran... folgt jetzt.

ich habe mal von netzteilen gehört, die die leistungsaufnahme erst feststellen müssen durch mehrere neustarts. trifft dieser fall zu?

Edit3: So, ich istze jetzt wieder an dem PC. Merkwürdigerweise gab es vorhin bei einem Neustart erneut 3 Beeps hintereinander, danach wieder garnicht. Hat iwas einen Schuss weg?
09.02.2011 17:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste