Grafik "kaputt" nach SATA-Anschluss-Wechsel....

• Joa, der Titel sagt schon alles. Habe ein Video gemacht mit den Symptomen und specs:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry für die Qualli, hatte keinen Bock den Camcorder rauszuholen und aufzuladen und so ....

• Zitat von Alpha

Kurzschluss aufm Mainboard :)

Ja aber wie kommt der zustande? Das kann ich mir einfach nicht erklären. Da ist nix metallisches, das Board steht auf Stand-Offs, ich habe das mit dem Heizungsrohr gemacht.... WTF?

Ist der Fehler reparabel oder is das Teil schon hinne?

• Zitat von Alpha

Außer CMOS-Reset probieren sehe ich keine Möglichkeit,

Du hattest Recht. Mal wieder. Ich habe das Motherboard ein wenig von unten nach oben angehoben und ein wenig geschoben und so... BAM: Geht. xD

Ich lass jetzt den Controller auf der linken Seite in Ruhe, der kann mich mal :P

• Zitat von Alpha

Evtl wird genau da ein Kurzschluss verursacht. Bau doch das Teil mal ganz aus, dann weißte es.

Ja eben.... Mal schauen ob ich in den Ferien nen kleinen Job mach, dann hol ich mir für das ding ein neue Board und ein neues Case (evtl. auch ein neues Netzteil) und wenn die Teile nur gebraucht sind, besser wär's. Dieses Board ist der letzte Schrott, das hatte ich nur über das Case fällt auch auseinander, das Netzteil, naja dem trau ich nicht mehr so ganz und naja...

also meine grenze was ich für das ding noch ausgeben will sind 100€.

Ich glaub fast, dass es zu wenige Standoffs sind und das ding iwo aneckt oder so. Mal wirklich nächstes WE oder so komplett auseinandernehmen.

• Ganz doofe Frage:
    Bist du sicher ein SATA Port erwischt zu haben? Hab mir mal das Handbuch runtergeladen: P5VD2, allerdings: VM SE.
    ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5VD2-VM SE

Und danach ist an der Stelle weit und breit kein SATA Port, an der Stelle habe ich auch noch keinen gesehen und schon garnicht einzeln.

An der Stelle befindet sich nur nen Anschluss für nen CPU Lüfter. Welche Revision hast du genau? Kannst du nen Foto machen?
    .
    Streich das einige OEM habens tatsächlich da. Hab die Bildersuche bemüht

Teste mal deinen Arbeitsspeicher. Vielleicht hat der jetzt nen Schuss weg, soweit ich es sehe nutzt du onboard, die alten Intel nehmen sich dafür RAM vom Hauptspeicher

• aso k... Aber wenn ich das Board mal anlifte, dann funzt es ja...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!