Großes Robotronteile Paket

• Wie angekündigt, kommen hier ein haufen Robotronteile zum Verkauf, um was es sich im einzelnen handelt, weiß ich nicht.
    Das müsst ihr selber anhand der Fotos herausfinden.
    Ich nehme gerne Preisvorschläge eurerseits entgegen.
    Viele Platinen sind mehrfach verfügbar, einfach anfragen.

k5200 Steuerelektronik ohne Platine verbunden mit Kabel:

Weitere Platinen:

Es gibt noch viel mehr, kommt auch noch rein.

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Einmal editiert, zuletzt von cades (23. August 2011 um 11:20)

• Also die gezeigten Karten scheinen alle eher aus dem Umfeld der Steuerungs/Regelungstechnik zu kommen, direkt Rechnerkarten aus Bürocomputern (o.Ä.) sind nicht dabei.

winfreak: Kommt drauf an, welche Rechner du meinst. Robotron hat von der Heizungssteuerung bis zum Großrechner so Einiges gebaut :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Also die gezeigten Karten scheinen alle eher aus dem Umfeld der Steuerungs/Regelungstechnik zu kommen, direkt Rechnerkarten aus Bürocomputern (o.Ä.) sind nicht dabei.

winfreak: Kommt drauf an, welche Rechner du meinst. Robotron hat von der Heizungssteuerung bis zum Großrechner so Einiges gebaut :D

Ich meine auf so otto-normal rechnern, also heimcomputern (wenn es das gab).

• Naja, "Ottonormal-Rechner" und "Heimcomputer" ist 'n bissl was unterschiedliches :D Auf den Bürocomputern liefen größtenteils CP/M-artige Betriebssysteme bzw. auf den späteren 16bit-Maschinen MS-DOS-artige (und auch CP/M-artige), bzw. auch das eine oder Andere UNIX.

Heimcomputer waren in der Regel mit einem BASIC-Interpreter ausgerüstet.

Ich empfehle für einen besseren Überblick:

http://www.robotrontechnik.de/html/computer/kc.htm

;)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von s4ndwichMakeR

Thumbnails – jemals von gehört?

Echt mal. Fünfzehn Bilder mit 3000x2500 direkt eingebunden muss nicht sein.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Xaar

Also die gezeigten Karten scheinen alle eher aus dem Umfeld der Steuerungs/Regelungstechnik zu kommen, direkt Rechnerkarten aus Bürocomputern (o.Ä.) sind nicht dabei.

heizungsanlagen ausse ddr interessieren mich, gibts da infos?

• Naja, zu Heizungsanlagen nicht direkt, nur zu einer Steuerung für Nachtspeicheröfen:

Mikrorechner im Haushalt

• chiaki: Also wenns die Rechner sind, die ich kenne, dann bringen dir von den obigen Teilen keins was. Mit der Laufwerkselektronik vom K5200 kannste auch nicht wirklich was anfangen, selbst wenn du ein vollständiges K5200 hättest - da müssen die Platinen nämlich aufeinander abgeglichen werden.

• Zitat von Xaar

chiaki: Also wenns die Rechner sind, die ich kenne, dann bringen dir von den obigen Teilen keins was. Mit der Laufwerkselektronik vom K5200 kannste auch nicht wirklich was anfangen, selbst wenn du ein vollständiges K5200 hättest - da müssen die Platinen nämlich aufeinander abgeglichen werden.

man weiss ja nich was noch alles im karton ist :D
    vielleicht passende ersatzkarten fürn a7100? :D
    oder sram

• Ich sag ja, von obigen Teilen. Was nicht abgebildet ist, kann ich nicht beurteilen :D Und wegen SRAM: Da hab ich auch ICs da, kommt halt nur auf den Typ an, den du brauchst ;D

• Zitat von s4ndwichMakeR

Thumbnails – jemals von gehört?

Jetzt implementiert, nachdem Chrisse zu faul war, die Syntax von Directuploads-Thumbnail-URLs zu ergründen und das ganze einfach in Spoilern verpackt hatte, was aber das Problem auf externen Angeboten ohne dieses Feature, wie z. B. dem RSS-Feed des Forums, nicht löst.

Ich bitte den Threadersteller, für weitere Bilder die entsprechenden Thumbnail-Angebote von Directupload für Foren zu benutzen.

• Ein Drittel der Platinen wurde gestern verkauft, ich habe noch 4x Steuerelektonik k5200 und einen Satz Steckkaren für diesen extra.

Das was weg ist, habe ich vorne gelöscht

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!