[Bastel] Windows Media Player 11 auf Windows 7

• Hab grad mal bissl rumbastelt weil ich mal wieder vollgeheult wurde, das der WMP12 nichmehr transparent ist und die Taskbarcontrol fehlt

E voila:

Optische "Simulation" von Vista:

Im Grunde muss man sich nur den WMP11 in der PASSENDEN SPRACHE !_!__!_!_ schnappen und die Buildnummern der DLLs/Dateien umändern (ResHacker) und Windows die Original WMP12 Dateien unterm Arsch wegziehen

Fertig für x86 EN-US gibts das auch bei JoeJoe

Wollt ich nur mal so sagen um hier wieder wie früher den Bastel- und Frickelflair ins Board zu bringen

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Könnte man eigentlich auch den WMP10 auf diese weise unter Vista zum laufen bringen ?

• Jepp, der WMP 12 is totaler Müll, für mich schon ein Grund warum ich Win7 nich haben will.
    Mit dem 11er kann mann noch leben, wo bei ich persönlich den WMP 10 am besten finde.

• mir geht diese ewige "ich zeig dir alle infos und kaufmöglichkeiten deiner musik an"-gescheisse das mit jeder version mehr wird am arsch. hab seitm 10er nurmehr das corporate, ab win7 das "business" theme drin

nur mit jedem angesteckten usb datenträger geht er wiede rin den vollmodus und geht mir mit der musiksynchronisation am arsch (geht zusätzlich immer nen dialog auf) und dann mit seinen wiedergabelisten bäh

• Zitat von ggeretsae

win7 [...] wegen einem vorinstallierten mediaplayer nicht zu nutzen ist wohl das dämlichste auf der welt.

ich glaub ich füg dem jetzt mal nicht meine persönliche meinung zum user der die aussage getätigt hat dazu :oO:

stichwort: LERNRESISTENT :fresse:

• hmmm, find den 12er nicht schlechter als den 11er, was mich eher stört, das jeder WMplayer (egal ob 9er, 10er, 11er, oder 12er) irgentwie anders aufgebaut sind und man sich nach ner Umstellung sich wieder einarbeiten muss...
    Da find ich iTunes irgentwie besser (hab jez keinen großen Vergleich, dennoch glaub ich, das da nicht sooo vielumstellung is...)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• der sieht ja fast aus wie der 11er finde ich
    ich finde den wmp 9 am besten nutze ihn derzeit noch auf xp und 2 000

• Tja, WMP 12 gefällt mir überhaupt nicht. Ich verstehe nicht warum Microsoft solch tolle funktionen wie zb das Minimieren in die Taskleiste (mit Playerbuttum) aus dem Nachfolgermodel streicht.
    Schön das man den Player doch noch unter Win7 haben kann. Allerdings stört mich da wieder das es den Modifizierten WMP11 nur auf Englisch gibt. Zum selber erstellen bin ich leider viel zu unerfahren.

• hm hab glatt deine PN vergessen!

Warte mal!

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Wie kann man denn die (tut mir leid, das ich jetzt erst schreibe!) die Wmploc.dll, und die gesamten WMP-dateien im System32 löschen O.o Ich weiß, Beitrag ist mega (sogar ur-)alt, aber ich habe mich gestern dumm und dusselig probiert :( Ich hoffe, das mir das jemand erklären kann. und man braucht doch nur nen Vista und dann den dort rausrupfen oder? O.o

• Unlocker :b1:

• Ich wäre beinah dafür, bei jedem neuen Post, der „was“ mit dem Namen eines populären Tools kombiniert, vor dem Posten eine entsprechende Google/Bing/whatever-Suche automatisch aufrufen zu lassen. Aber um mal die mehr oder weniger guten Vorsätze (wir machen nichts, was sich nicht mit Google lösen lässt, aber sagen auch nicht einfach JFGI) fallen zu lassen, da ein Download:

Unlocker - Download - CHIP Online

Es sei angemerkt, dass dazu Adminrechte nötig sind, zumindestens gewisse Debugging-Rechte, die man bei der entsprechenden Windows-Edition per Editor der lokalen Sicherheitsrichtlinie sich selbst verleihen kann.

• So, liebe Forum-Veteranen ;) Ich habe jetzt den DEUTSCHEN!!! WMP11 auf Windows 7 HP am Laufen. aber immer, wenn ich eine Musik-Datei starten will oder Video kommt "Kann den Server nicht starten"!!!

Weiß jemand Rat?

lg Clik!84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!