alle 4 Platten im RAID0 modus?
naja, es addieren sich alle zusammen (120+120+80+80=400gb!) und du hast satten speed, bis zu einer gewissen grenze, klar wenn alles voll ist dann sinkt der speed auf eine einzelne platte ;D
alle 4 Platten im RAID0 modus?
naja, es addieren sich alle zusammen (120+120+80+80=400gb!) und du hast satten speed, bis zu einer gewissen grenze, klar wenn alles voll ist dann sinkt der speed auf eine einzelne platte ;D
@Säufer
nich alle 4
sondern jeweils die 80er und 120er pärchen
aber...
bin ich doof
ich idiot hab die ganze zeit an den scsi controller gedacht. Der kann ja nur raid 0 und 1
aber ich rede hier vom ide controller X_X
der kann raid 0, raid1, raid0+1 und jbod
also was soll ich denn da jetzt machen?
bei nem raid 0 aus allen haste fürs os null gschwindigkeitsvorteil.
das is humbug
ansonst haste im raid 0 verbund aus allen platten immer die langsamste als bremste, die mal 4 minus overhead...
wenn du ne hohe datenverfügbarkeit brauchst klemm die ins raid 1 und ansonst einfach alle einzeln betreiben...
na ok... also bringt nich wirklichn raid was wenn ich von allen daten den speicherplatz nutzen will... oder wie?
also alle platten einzeln betreiben...
mkay... danke
Zitat von Säuferalle 4 Platten im RAID0 modus?
em... nochmal hierzu
jetzt hab ich nich ganz verstanden
also die beiden 120er platten im raid0 und die beiden 80er platten im raid0...?
das wäre dann nen raid 00 , is die frage ob das der controller kan. an sich macht das aber auch keinen sinn.
zumal du dann dort plattenkapazität verschenkst
sprich du hast 4x 80gb statt 2x80 und 2x 120
wenn du nen coolen controller hast kannst du ggf. den nicht genutzten speicher von den 120ern freigeben, aber das macht auch wenig sinn.
ich hab das gefühl du brauchst das raid nur für den grund nen raid zu haben
Zitat von Säuferalle 4 Platten im RAID0 modus?
du pommes, nicht 400gb sondern 4*80 = 320gb, als JBOD wärs 400 und dann ohne geschwindigkeitsvorteil
auch nur wenn du die als span einrichtest und das is das dümmste was man aus datensicherheitssicht machen kann dann isses sinvoller die platten unter linux oder windows gleichermaßen einfachs in dateisystem reinzumounten ... da haste nicht so große probleme mit datenverlust
ok...
also doch alle einzeln laufen lassen... das wollt ich nochmal wissen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!