Eure Lieblingszeitschrift (PC)

• c't seit 1987 regelmäßig! (Die alten Jahrgänge davor habe ich mir auch besorgt).

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• PCGH. c't wirklich nur mal. manchmal interessante highlights in nen heft im nächsten dann wieder jede menge uninteressanter mist. da muss man vorher blättern.

Aber gibt es noch eine gute Spielezeitschrift? Zum einen sind ja viele PC Zeitungen tot. außer der Games, Action und Gamestar gibts nicht mehr viel. Aber alle sagen mir nicht wirklich zu. zu glatt, zu langweilig. liegt vielleicht auch daran das ich mir bestimmt dies jahr kein einziges neues spiel zugelegt habe. kann den aktuellen immer weniger abgewinnen. bin niemand der jetzt das multiplayerspiel sucht und auch keiner der sich wochenlang an nen 0815 shooter aufhalten kann. schöne strategiespiele mit netten skirmisch modes sind aber seltener geworden. alles nur noch hochglanz multiplattformaction teile...

• Zitat von Randy

sammelst du die etwa ?

Jupp, das sind mehrere Regalmeter - ich gehe lieber mit gedrucktem Papier als mit einem Notebook, in dem die Jahrgangs-DVD rotiert, auf's Klo.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Randy

cool, wenn ich mal nen Artikel aus ner älteren Ausgabe brauche, kann ich dich ja fragen. =)

'nen Scanner hab ich wohl

• da besorg ich mir mal ne alte c't Rom 90/91 und fast alle Artikel, die ich interessant finde und anlesen wollte, sind aus rechtlichen Gründen nicht auf der CD :<.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

• Zitat von MaTel

da besorg ich mir mal ne alte c't Rom 90/91 und fast alle Artikel, die ich interessant finde und anlesen wollte, sind aus rechtlichen Gründen nicht auf der CD :<.

Das war die Zeit, als sie in Lizenz von irgend so einem amerikanischn Blatt die Artikel übernommen hatten.

• Ich hab vor einem Jahr gut die PC-WELT abonniert, aber muss leider feststellen, dass die von der Qualität her immer schlechter wird, teilweise stehen aber auch wieder interssante Sachen drinnen....
    Die c´t werd ich mir mal ansehen, wenn die so hoch gelobt wird :)

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

• Zitat von Pentium133

Ich hab vor einem Jahr gut die PC-WELT abonniert, aber muss leider feststellen, dass die von der Qualität her immer schlechter wird, teilweise stehen aber auch wieder interssante Sachen drinnen....
    Die c´t werd ich mir mal ansehen, wenn die so hoch gelobt wird :)

Auch die c't hat nachgelassen, um den Massenmarkt besser zu bedienen. Aktuell ist sie aber die einäugige unter den blinden, wie man so schön sagt. Wenn man mal vergleicht, wie die vor 15 Jahren Compiler getestet haben - die haben den erzeugten Code regelrecht seziert, um nachzuweisen, ob eine 486er-Optimierung auch tatsächlich 486er-Befehle benutzt.

• Zitat von Igor Todeshure

Das war die Zeit, als sie in Lizenz von irgend so einem amerikanischn Blatt die Artikel übernommen hatten.

Es ist auch nicht wirklich einfach. das deutsche urheberrecht erlaubt keine lizenzen für unbekannte arten zu vergeben. wenn daten cd-roms nicht auf der liste waren und nicht vereinbart wurden muss man mit jeden author einzeln verhandeln. und wenn die zu teuer werden, werden die halt geschmissen.

pcwelt und chip sind extremer bullshit. seit jahren ist da ja nur noch "wie ich illegale internet tricks illegal auf illegale cds brenne". die webseiten sind auch so interessant wie die von freenet geworden.

• Zitat von meekee7

Ich auch.

SOnst habe ich die Computerbild abonniert, aber die hat stark nachgelassen...

Das geht doch gar nicht, so schwach, wie die von Anfang an war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!