Hallo,
Hab ihr einen 19" LCD von Fujitsu Siemens. Im Windows kommt aber alles ein wenig verschwommen. Als Hardware zeigt Windows mir einen Plug&Play Monitor an. Wie stelle ich es am Besten ein?
Hallo,
Hab ihr einen 19" LCD von Fujitsu Siemens. Im Windows kommt aber alles ein wenig verschwommen. Als Hardware zeigt Windows mir einen Plug&Play Monitor an. Wie stelle ich es am Besten ein?
Den Regler auf die native Auflösung deines Screens setzen ?!?!
Welche Auflösung hast du eingestellt?
/edit: too late
Ich hab 1024*768. Es ist die vorletzte Stufe, in der nächsten erkennt man fast garnichts mehr.
Zitat von Luk93Ich hab 1024*768. Es ist die vorletzte Stufe, in der nächsten erkennt man fast garnichts mehr.
19 Zöller TFTs haben nativ meistens 1280x1024
Und zwar auf 60Hz und nicht mehr b2!
LCDs können nur _eine_ Auflösung nativ darstellen, alles andere muss interpoliert werden und sieht matschig aus. Diese eine Auflösung ist die höchste einstellbare. Wenn du gar nichts mehr erkennst, dann musst du anderweitig im System die Schrift größer machen oder den Bildschirm näher heranrücken.
Ach, das mit dem "nichts erkennen" bildet der sich nur ein. Wenn man ne Zeit lang 1024x768 auf nem 19"er fährt, kommt einem bei 1280x1024 alles winzig vor Zumal es dann auf einmal endlich scharf ist
Es sieht weiterhin mit 60Hz matschig aus, und langezogen auch...
Zitat von Luk93Es sieht weiterhin mit 60Hz matschig aus, und langezogen auch...
Erzähl doch mal bissel mehr! Welche Auflösung haste jetzt drin? Und isses ein normaler 5:4 TFT oder n Widescreen?
Zitat von Luk93Hallo,
bei 19" LCD (kein widescreen) stellst du am besten auf 1280x1024x32. dann ist dein LCD scharf
bei Widescreen (siehe Alex posts)
Es würde helfen zu sagen welchen Monitor du hast
Es ist ein normaler. Hatte jetzt die höchste Auflösung drinne.
EDIT: Scaleoview L19W
Zitat von Luk93Es ist ein normaler. Hatte jetzt die höchste Auflösung drinne.
MEHR DETAILS!_!
Zitat von Luk93EDIT: Scaleoview L19W
Von dem gibts 10 verschiedene
Im Handbuch sollte die native Auflösung stehen. Die stellste ein, alles andere ist Murks. Falls die Schrift z.B. unter den Symbolen zu klein ist, must Du halt eine größere Schriftart wählen. Leider skalieren schlecht designte Programme dann teilweise nicht richtig - das stört aber weniger, als wenn man die Schrift nur mit der Lupe erkennen kann.
Du musst auch das Bild anpassen, meistens gibt es ein Knopf dafür der dein Monitor automatisch einrichtet in sachen Horizontal Vertikal einstellungen.
Zitat von BlueDu musst auch das Bild anpassen, meistens gibt es ein Knopf dafür der dein Monitor automatisch einrichtet in sachen Horizontal Vertikal einstellungen.
Besser wäre wenn das Teil und seine Grafikkarte DVI hat. Und dann stellste halt auf 1280x1024, wayne wenn’s etwas klein ist, isses nämlich nich
Ich mein jetzt wegen horizontal oder vertikal verschobenem Bild oder so. DVI macht das automatisch, über VGA musstes manuell oder über Auto-Taste vom Monitor machen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!