[News]Neue 3D-Katastrophe bei Nvidia

• Als ATI-User kann ich darüber nur lachen :D

• Autsch ... das könnte locker das Ende von Nvidia bedeuten, finanziell jedenfalls. Gut, das der neue Familienrechner ne Radeon 4850 hat ...

... andererseits: Wie sieht es mit Austausch bei Apple aus? In einem FSC Laptop ist mir schon der Grafikchip verreckt, wurde sofort ausgetauscht. Da die GPU beim MacBook Pro aber verlötet ist, stelle ich mir das wesentlich schwieriger vor :/

• Für den Preis dürfte man mehr Qualität erwarten :weih:

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von huttERic

Frage: Wie äußert sich das?
    Ist meine 8600m GT davon auch betroffen? Ich werde aus der Meldung leider nicht so schlau :(

Ja deine 8600m GT gehört zu den betroffenen und du kannst dich freuen das dein Grafikchip noch läuft, den mit den mobilen G8x Chips hat das ganze Debakel angefangen.
    Soweit ich weiss äußert sich der Fehler mit Grafikfehler oder der Grafikchip verweigert gleich ganz den Dienst.

• Also Grafikfehler habe ich nicht und funktionieren tut die Graka auch (noch?).
    Nur stürzt der Graka-Treiber bei manchen Spielen gerne ab, aber das hängt damit wohl nicht zusammen.
    Also kann ich mich zu den glücklichen zählen...

• Haha...
    Gottseidank hab ich eine ATI Grafikkarte.
    Ein Kumpel von mir hat anscheinend eine von den betroffenen Karten....
    Ich werde ihn gleich morgen auslachen:D

• Also an meinem Amilo äußerte es so, das der Laptop von heute auf morgen nicht mehr anging, nachdem er einmal nen Freeze hatte ...

• Drum is Conikosts 88GTX wahrscheinlich abgeraucht, aber ich versteh trotzdem nicht was das soll. Ich hab noch keine Nvidia Grafikkarte gesehen die abgeraucht is bisher.

Wie äußert sich das Problem? Meine 88GT rennt auch 1a.

• Euda wir ham2 8800GT im einsatz,beides brandneue und von ASUS, hoffedie kaggen ned gleich ab :(

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• schade das bei NVIDIA so alles schief läuft...die Grakas hatten auch schon mal bessere Qualität...bei uns im Haus an unseren Rechnern sind nur ATI Grakas im einsatz....die einzige NVIDIA die ich hatte war die 7300GS und die war armselig

ATI Rulez :D

xCtrl

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!