Virtualbox 2.0 ist draußen. Unterstützt jetzt auch 64 bit Gastsysteme, hat jetzt Qt 4 Interface und VHD-Images (MS VirtualPC) werden unterstützt. Ich lade es mir grade, auch die neue Autoupdate-Funktion scheint praktisch zu sein
Changelog - VirtualBox Da ist der vollständige Changelog.
VirtualBox 2.0 released!
-
-
Zitat
64 bits guest support (64 bits host only)
hm, nur auf 64bit Hosts
doof
-
Zitat von Alex
hm, nur auf 64bit Hosts
doof
Hab mich auch grade gewundert, warum das hier nicht funktioniert. Aber ich wollte ja in diesem Monat hier sowieso Vista Ultimate 32 bit durch Vista Ultimate 64 bit ersetzen Also noch ein guter GrundAber warum gibt es eigentlich noch kein VMWare-Like Frontend? Das fände ich persönlich viel praktischer. Vor allem das automatische Windows installieren ist praktisch. (Mit ner winnt.sif oder so auf Diskette)
-
-
VMware kann auch 64bit Kram auf 32bit Hosts laufen lassen öö
-
-
-
So, nachdem ich gelesen habe, dass 64 bit auch nur über Intel Vt-X aka Vanderpool bzw. über AMD-V aka Schlagmichtot funktionieren, habe ich das im Bios mal aktiviert. Allerdings meldet Vista x64 jetzt nicht mehr, dass kein 64 Bit Prozessor vorhanden ist, jetzt kommt die schöne Meldung, dass es einen unbekannten Fehler gab Anscheinend doch noch nicht so ausgereift
-
-
Da ja jetzt auch vhd-Files (die von MS Virtual PC) unterstützt werden, kann man jetzt auch wunderbar die IE APP Compat Images oder wie die auch immer heißen, runterladen und in Virtualbox verwenden
-
-
-
Qemu emuliert afaik nen pII. Vielleicht lässt sich da was machen...
-
Qemu nennt seine CPU "Qemu Bla Bla 1.xx"
-
Alex: Soviel dazu
-
Zitat von huttERic
Ich glaube eher, er meint die Emulation eines 286er. Und kommt ja nicht mit "VMWare virtualisiert aber nur!"
Das ist mittlerweile alles eine Mischform aus Emulation und Virtualisation. Klar überwiegt letzteres, aber teilweise wird halt auch emuliert.
Es war als Scherz gedacht: so wie man eigentlich nicht erwarten kann, daß eine 64-Bit-Hardware auf einem 32er System emuliert wird, wird man wohl kaum ein 32-Bit-System auf einem 16er emulieren können, zumal der 286er noch nicht einmal soetwas wie einen virtuellen 8086-Modus hat, um gescheit einen DOS-PC zu emulieren. -
-
Die CPU musses halt unterstützen
-
Ich glaube, er meinte, dass man es nicht auf 32-Bit Hostprozessoren laufen lassen kann.
Unter VBox 2.0 mit Intel VT-x schmiert das x64 Windows Vista Setup mit ner Fehlermeldung ab (Unknown Error :D), Ubuntu 64 Bit lässt sich installieren. Allerdings ist VT-x viel langsamer als die Software-Virtualisierung von VBox Aber die kann leider keine 64 Bit... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!