Neue DSL Vermittlungsstelle anfordern

• Zitat von Magic94

würde mir dann lieber direkt die 128k gönnen. wie lange hat das denn gedauert? und erlaubt unitymedia dir (da du ja in MG wohnst, nicht weit von hier) dir Server über die Leitung zu hosten? Wäre wichtig weil der Server einfach sehr wichtig ist.

Wohne Mitlerweile in Frankfurt, und da hat man mir zuerst gesagt, dass der Anschluss in meiner Wohnung schon funktioniert. Dann hat man 2x das Modem an die falsche Adresse geschickt und als es hier war stellte sich raus, dass der Anschluss doch noch nicht funktioniert. Also musste noch ein Techniker kommen und ne neue Dose einbauen.
    Hat sich über 2 Monate gezogen das ganze, lag aber nicht zuletzt daran, dass ich nicht immer hier sein konnte.
    Server hosten funktioniert wunderbar, die IP wechselt sogar recht selten ^^

Dirk, solang die Verkabelung im Haus einigermaßen Vernünftig ist erreicht man aber die angegebenen Geschwindigkeiten bei DOCSIS weitaus häufiger als das bei DSL der Fall ist...

Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (14. November 2011 um 10:53)

• Zitat von Dirk

Zumal es auch nicht Sinnvoll ist, bei den 128k stehen 5k für den Upload bereit. Das ist zwar für nen FTP unter Freunden ne Tolle Sache, aber ne richtige Servergeschichte für Mehrleute ist das nicht.

Zumal es ja bei den Angebot wiedermal "bis zu" heißt. Das kann auch erheblich weniger sein.

hust, ich hab jetzt 1,2k up... das geht auch. aber warum lassen die das nicht zu? Es wird nun mal von mir benötigt und schließlich bezahl ich ja auch fürs drecks internet

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Magic94

hust, ich hab jetzt 1,2k up... das geht auch. aber warum lassen die das nicht zu? Es wird nun mal von mir benötigt und schließlich bezahl ich ja auch fürs drecks internet

Wenn du keine 1000gb/Monat Traffic hast (achtung Hyperbel;)) sollte es keine all zu großen Probleme geben, darfst eben nur nicht beim ISP nach Support betteln und es nicht in irgendwelchen Internet Anbieterforen an die große Glocke hängen.

Und wieso die das nicht zulassen? Die wollen auch an eigenen Servern(oder Geschäftskundenvertägen) verdienen und verhindern, dass du daheim ein Serverzentrum aufbaust.

Frage: Ist bei einem TV-Kabel-Dsl Anschluss der Ping deutlich höher, als bei normalen DSL (kumpel hat irgend was um 300er Ping rum mit Kabel DSL und ich mit normalenm (nicht im gleichen Ort) so um die 45)

Frage an die "Experten": Welche Leitungsdämpfung und welches Rauschmaß ist denn als gut zu bezeichnen?

• Hmm, bei mir Sieht das so aus, ist nen W700v also recht gutes Modem hab ich gehört, wäre toll, wenn ich mal mein DSL 6000 erreichen würde (ist aber eigentlich bei keinem hier im Ort so). Ist die Leitung so Grausam, das da kein 6000er DSL in voller Geschwindigkeit drüber geht?

Attenuation (lat. attenuatio; „(zeitweilige) Verminderung“) bedeutet Dämpfung,[...] Wikipedia.org

• Zitat von Playitlouder

Wenn du keine 1000gb/Monat Traffic hast (achtung Hyperbel;)) sollte es keine all zu großen Probleme geben, darfst eben nur nicht beim ISP nach Support betteln und es nicht in irgendwelchen Internet Anbieterforen an die große Glocke hängen.

auf meine 10GB/Monat komm ich schon, aber ist hoffentlich nicht weiter schlimm, aber jeder Mag doch alte SparcStations mit Linux drauf, welche als Server dienen :D

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Zitat von Magic94

auf meine 10GB/Monat komm ich schon, aber ist hoffentlich nicht weiter schlimm, aber jeder Mag doch alte SparcStations mit Linux drauf, welche als Server dienen :D

Hab ich da das Wort Sparcstation gehört? :b1:

• Zitat von Magic94

Als ich fürher noch bei Unitymedia war ham die mal die AGB geändert und mir die geänderte Fassung geschickt. Beim drüberlesen ist mir nicht aufgefallen, dass so etwas verboten war, aber sicher bin ich mir da nicht. Bestimmt stand sowas wie "bestimmungsgemäßer" Gebrauch drin, und das bezieht sich dann wohl in erster Linie auf das Übertragungsvolumen.

• Ich bin einigermassen zufrieden mit DOCSIS. Bei meinem Anbieter (KabelBW) kann ich im Durchschnitt mit 20ms nach Hause pingen.

So sieht das bei mir aus:

;)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Zitat von Alpha

20ms :( Das ist so viel heute.. ich hatte früher mit Arcor Fastpath max. 12ms :D

20ms finde ich durchaus akzeptabel, und schneller gehts wahrscheinlich nur mit VDSL oder abgeschalteter Fehlerkorrektur, schließlich hat ein Signal auch eine Laufzeit und muss auf verschiedener Hardware verarbeitet werden.

• Der Ping hängt natürlich auch immer davon ab, wen man denn grade anpingt. Ich hab auch eine 32k Leitung von Unitymedia und krieg nach google einen 15er Ping, das beste was ich beim Zocken mal hatte war aber 7ms, was ich wirklich sehr ordentlich finde.

• Zitat von pETe!

20ms finde ich durchaus akzeptabel, und schneller gehts wahrscheinlich nur mit VDSL oder abgeschalteter Fehlerkorrektur, schließlich hat ein Signal auch eine Laufzeit und muss auf verschiedener Hardware verarbeitet werden.

VDSL wird nie einen "guten Gamerping" haben.
    Telekom schaltet low interleave und wird nie fastpath dafür anbieten. Ergo sinds min. 20-25ms, ne nach Stelle.

Mark IV Style Motherfucker!

• Zitat von Alpha

VDSL wird nie einen "guten Gamerping" haben.
    Telekom schaltet low interleave und wird nie fastpath dafür anbieten. Ergo sinds min. 20-25ms, ne nach Stelle.

Ich dachte mit VDSL hat man systembedingt um die 15ms?

• Zitat von Playitlouder

Hmm, bei mir Sieht das so aus, ist nen W700v also recht gutes Modem hab ich gehört, wäre toll, wenn ich mal mein DSL 6000 erreichen würde (ist aber eigentlich bei keinem hier im Ort so). Ist die Leitung so Grausam, das da kein 6000er DSL in voller Geschwindigkeit drüber geht?

Attenuation (lat. attenuatio; „(zeitweilige) Verminderung“) bedeutet Dämpfung,[...] Wikipedia.org

w700v is der letzte rotz, wlan is dreck damit, dsl sowieso
    alles an dem ding is dreck

• Telekom-Gerät, ist nix neues. Die einzigen tauglichen sind die 200/201/221

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!