ZitatThe technology industry is unique because it's segmented by a perceived knowledge barrier. Because of that, a select few are looked at as the source for knowledge and thus, provide the general public with the opinions they should be formulating. Apple has realized that--just look at the press coverage--but Microsoft failed to do so with Vista and now needs to repair its image before Windows 7 throws the company into disaster mode.
Das ist ein sehr cooler Artikel. Ist mir selbst nie so genau bewusst geworden, aber im großen und ganzen läuft genau so öffentliche Meinungsbildung über IT-Produkte.
Der Begriff "geek" bezieht sich wohl nicht nur auf langhaarige kathodenstrahlgebräunte Vielwisser, sondern generell auf Leute, die sich einfach viel mit dem Rechner befassen, wenn auch nur zum Gamen.
Was meint ihr? Traut ihr der These? Was glaubt ihr wie sich Windows 7 entwickeln (ergo verkaufen) wird?
Ich selbst erwarte von Windows 7 bessere Performance (wurde ja mal wage versprochen) und generell ein etwas aufgeräumteres System. Habe bisher kein Vista bei mir laufen, aber was ich bei Bekannten seh kann mich bisher wenig zum Updaten überreden, zumindest bei den gestiegenen Anforderungen auf der downside. Geringere Anforderung und mehr Übersicht und Intuitivität wären zumindest für mich der Schlüssel.