IE4 und neue shell32.dll

• Weiß jemand, wie man an die Windows 98 - Icons vom IE4er kommt ohne ihn installieren zu müssen? Bin gerade in Windows NT 4.0 und finde die standardmäßigen hochauflösenden Icons häßlich und außerdem ist bereits der IE6 installiert und Eddie's Update-CD, sprich müsste den erst umständlich deinstallieren, wenns nicht anders geht :fresse:

• Bei normalen Verknüpfungen kannst du jede ico/dll Datei als Ressource wählen. Wenn es um Arbeitsplatz etc geht das nur mit einer Theme Erweiterung? Und die kann glaub ich nur auf ico Dateien zugreifen. Es gab aber mal eine Million von tools, die die Dateien extrahieren konnten. iconthief und so. Waren die richtig hochauflösenden nicht in NT mit IE 2?

• Die hochauflösenden sind auch entweder im Plus-Paket oder sogar integriert (in den Designeinstellungen gibts ne Seite)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• ich checks mal ab... wenn ich ne lösung hab, stell ich die rein...

Edit:
    Hab da was:
    IExplore.exe (die Exe aus dem IE 4.0, enthält die Symbole)
    Msimn.exe (Outlook Express 4.0, auch die Symbole)
    Cool.dll (die hochauflösenden Symbole vom Plus-Paket, standardmäßig bei Win NT4 mit IE2 dabei, die aber bei der installation vom IE4 überschrieben werden.)
    Hoff, es sind die richtigen...
    ie_oe_.zip

• okay, dann ists die cool.dll :) Ich installiere eben in vmware nt4 und teste es mal :)
    bis später.

EDIT: Ich finde in Windows NT 4.0 keine cool.dll und auch keine andere coo*.dll im C:\winnt\system32-Verzeichnis, wo soll die sein?
    Keine der 3 Dateien hat die Symbole, ich glaub die Explorer.exe wird auch aktualisiert, hast du die?

lg

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (2. Mai 2012 um 19:44)

• Also Win NT 4 mit der Cool.dll und installierten IE4 (Papierkorb, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung stammen von der Cool.dll, Rest ist IE4 oder OE4):

Meine das mit der Windows-Desktop-Aktualisierung/Erweiterung oder wie das heißt, dann sehen die Symbole wie Windows 98 aus und man kann "als Website anzeigen" auswählen :)

• Den ActiveDesktop bekommt man normalerweise wirklich nur im Anschluss an die IE4-Installation … man könnte aber mal ins Auge nehmen, welches Programm unter Windows 95c im Anschluss an die Windows-Installation über den RunOnce-Zweig der Registry gestartet wird, das sich unabhängig vom IE um dessen Installation kümmert.

• hmm, ich durchforst mal die IE4 installations-cd... vielleicht findet sich da was in Bezug auf Desktop-Aktualisierung...

Edit 1:
    Also, mal in den Installationsverzeichnis schauen, ich vermut mal unter actsetup dürfte was drin sein in Bezug auf Desktopaktualisierung. Probier aber grad was unter VPC aus, ich installier erst mal Win NT, dann IE 6 und danach erst mal IE4. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Edit 2:
    Klappt leider nicht so, wie ich mir gedacht hab. Hat zwar nen Ansatz gebracht, mit Setup und so aber System sieht wie bisher aus. Auf zum nächsten Schritt. Auf der Setup-CD vom IE4 hab ich ne actsetup.cab gefunden. Werd diese mal extrahieren und auf CD brennen. Dann nochmal via INF installieren. Hoff, des klappt und ich hab die richtige Datei anvisiert, die die Desktoperweiterung enthält. Die anderen sind mehr für Channelleiste und die Multimediaerweiterungen.

Edit 3:
    Leider nicht geklappt. Falsche Fährte. Hab aber noch 5 Cabs gefunden, die mit IE4NT_S1-5 gekennzeichnet waren. Diese hab ich jetzt extrahiert. Eine Datei namens actsetup war in der Nummer 4 drin. Hab aber mal sicherheitshalber alle extrahiert und auf CD gebrannt. Nächster Anlauf...

Edit 4:
    ... hat auch nicht geklappt. Irgendwie alles gut versteckt. Wahrscheinlich muss wirklich erst der IE4 vor allen anderen Updates installiert werden.

Edit 5:
    Hab noch eine Datei gefunden, die die Shell32 mit dem Active Desktop enthält. Hab diese extrahiert und wollte sie manuell installieren... Die Ordner haben den Win98-Stil zwar angenommen, im Kontex-Menü war auch ein Punkt mit Active Desktop, die Startleiste hat auch den Win98-Stil und das Verhalten angenommen, nur leider war dann das Startmenü verschwunden. Der Startbutton wurde zu etwas nutzlosen degradiert. Ergo manuell und im Nachhinein klappt nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich es versuchen wollte. Wahrscheinlich dann doch System neu aufsetzen und danach den IE4 zuerst installieren, bevor man Browserupdates macht.

• selbiges Phänomen wie Edit5 bei mir, also gehts nicht :(

Aber danke, dass du es versucht hast.
    lg
    clik!84
    EDIT: das MS so ein Streß macht, bloß wegen ICONS :fresse: Irgendwie lustig.

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (6. Mai 2012 um 00:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!