Für die damalige Zeit war das schon recht wenig, fand ich damals schon komisch. Zumal damalige Grafikkarten auch schon 16bit oder mehr konnten.
[S] Flipper
-
-
Ich finde es komisch dass das Spiel nur maximal 256 Farben hatIch finde deinen Smileyeinsatz komisch
-
Ich finde deinen Smileyeinsatz komisch
Wollte ich auch schon mal schreiben...
-
Möglicher Grund: Palettenrotation für optische Effekte. Das war zumindest in vielen VGA-DOS-Spielen häufig verwendet, um hübsche Pseudoanimationen ohne viel CPU-Last zu realisieren. Das Verfahren funktioniert bei 16-, 24- und 32-bittigen Farbtiefen nicht mehr.
Da ich den besprochenen Flipper nicht kenne, ist dies allerdings ein "Schuß ins Blaue".
Beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/CLUT -
wenns da ist, sag ich euch bescheid
1.) Man nimmt irgendeine Windows 98 FE CD
2.) man sucht darin die Pinball.inf
3.) danach braucht man eine MS PLUS CD für Windows 95
4.) Pinball.inf installieren
5.) MS Plus-CD einlegen
6.) Sich freuen das man MS Pinball unter WinVista, 7, drauf hatAlso, bei mir funzt des ned
-
Also, bei mir funzt des ned
geht 1a bei mirWer will eigentlich den Varta-Flipper noch haben?
-
Bei mir nach wie vor ned. Meine plus 95 cd ist um die 23 mb groß
Und win 98 fe hab ich nur als update -
hier, ich
-
Bei mir nach wie vor ned. Meine plus 95 cd ist um die 23 mb groß
Und win 98 fe hab ich nur als update
Windows 98-CD\tools\mtsutil\pinball.inf rechte Maustaste und installieren Dann MS Plus 95-CD einlegen
Windows 98-CD\tools\mtsutil\pinball.inf rechte Maustaste und installieren Dann MS Plus 95-CD einlegenSoll ich eine MSI bauen?
-
wo bekomme ich das ms 95 plus?
-
Windows 98-CD\tools\mtsutil\pinball.inf rechte Maustaste und installieren Dann MS Plus 95-CD einlegenSoll ich eine MSI bauen?
Soweit war ich auch. Aber dann wird die exe nicht gefunden
-
Bitte heb mir das flipper noch für mitte März auf :). Freu mich schon auf die alte Kindheitserinnerung!
-
Möglicher Grund: Palettenrotation für optische Effekte. Das war zumindest in vielen VGA-DOS-Spielen häufig verwendet, um hübsche Pseudoanimationen ohne viel CPU-Last zu realisieren. Das Verfahren funktioniert bei 16-, 24- und 32-bittigen Farbtiefen nicht mehr.
Da ich den besprochenen Flipper nicht kenne, ist dies allerdings ein "Schuß ins Blaue".
Beispiel hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/CLUThttp://www.effectgames.com/demos/canvascycle/ (bei "show options" die palette anschauen)
-
So, jetzt kam ich auch zum testen. Läuft sowohl unter wine tadellos als auch in meiner Win7 VM.
-
Das freut mich für Dich
-
Danke, mich freut es auch!
-
Kann mir nun das Spiel jemand zukommen lassen?
-
Kann mir nun das Spiel jemand zukommen lassen?Hätte es auch gerne.
-
Ich auch
-
Ich auchIch weiß sehr alt der Thread. Soll ichs nochmal uppen? Hab soeben meine AOL-CD wiedergefunden, wo das mal drauf war. werde eine MSI davon bauen.
http://pixelbanane.de/yafu/2967759252/varta.MSIHier der Link, Spiel funzt 1A.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!