Hallo,
über einen VPC möchte ich gerne OpenSuse11 installieren. Das klappt auch ich habe ein image. Nun starte ich vom image und drücke opensuse11 (starten über Live-CD) nun kommt eine Fehlermeldung vom VPC aber aus: "Prozessorfehler". Nach einen neustart funktioniert es aber dann nach X-Versuchen oder im Failsafe-Modus (manchmal auch probleme). Bei der Installation aber kommen auch Fehler auf in Verbindung mit dem Grub-Bootloader und etwas anders. Im feld steht nichts. Ich führe die Installation fort. Nachdem ich neu starten(ohne CD) soll, kommen wieder Probleme, erstens wenn ich auf Herrunterfahren und die Leiste ist voll Passietr garnichts mehr. Und wenn ich es dann geschafft habe, und die .iso ist nicht mehr eingebunden, läd er nichts. Es kommt wieder der Standartbildschirm als wäre nie was installiert worden. Was soll ich machen damit es funktioniert. Oder muss ich erst ein Windows draufspielen und dann per Opensuse (und einer großen virtuellen festplatte) eine zweite Partion erstellen oder Abzwacken?
MFG,
Windows MFE
Der frische Neptune-User
OpenSuse nicht installierbar
-
-
Hm, evtl. ist das Installationsimage bechädigt. Schon mal die Prüfsummen verglichen ?
-
Nutz doch nen anständigen Virtualisierer, wie VMWare, Virtualbox oder QEMU
-
Zitat von Alan
Nutz doch nen anständigen Virtualisierer, wie VMWare, Virtualbox oder QEMU
Ack. Wobei ich gerne VMWARE aus der Liste streichen würde -
Wenn man VMware workstation 5.5 kostenlos hat, ist vmware eigentlich ganz gut
-
Zitat von Alan
Wenn man VMware workstation 5.5 kostenlos hat, ist vmware eigentlich ganz gut
Und warum haste das kostenlos?
VMWare is schon blöd weils proprietär ist. -
Hab's mal auf ner CeBit kostenlos in die Hand gedrückt bekommen
BTW: Vmware unter linux ist aber ma wirklich nicht zu gebrauchen -
VPC ist ganz schlecht für Linux.. nimm VirtualBox oder co..
-
-
VMWare wird auch immer überladener. Die alte Server GUI hat mir mehr gefallen als dieser Java basierter Kram
-
ich benutz seit ewigkeiten VirtualBox. funzt eigentlich ganz gut
-
Das Probleme hatte ich auch als ich versucht habe Ubuntu im VPC zu installieren.:D Linux geht generell nicht in VirtualPC
-
Zitat von mariusS
Das Probleme hatte ich auch als ich versucht habe Ubuntu im VPC zu installieren.:D Linux geht generell nicht in VirtualPC
Doch Linux geht schon in VPC, nur etwas komplizierter halt.. -
Ist das eigentlich beabsichtigt?
-
Ist doch gut. Da werden die ganzen n00bs die nur Virtual PC kennen von Linux ferngehalten
-
Stimmt, aber warum klappt das nicht? ich meine, da kommen grafikfehler etc.. wie machen die das
-
naja Virtualbox ist eh am besten
-
Zitat von mariusS
naja Virtualbox ist eh am besten
Stimmt. Voller Support für vmdk und vdi, OpenGL-Unterstützung, bald soll Direct3d-Unterstützung kommen :), fehlt nur noch die Unterstützung von Mac OS X Gästen -
ich werde nun auch auf Virtualbox umsteigenen hab mir schon was durchgelesen mich verwirrt zwar einiges abe rhier sind ja experten^^
-
Komisch^^
Auf VirtualBox läuft alles wunderbar mit Opensuse nur das Setup von Windows XP sowie 7 dauert ein bisschen länger -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!