[Projekt] iMac mit x86 Hardware

• da ich griggis Thread nicht missbrauchen will, mach ich mal nen eigenen.
    Geplant habe ich ein iMac G3 auszuschlachten samt Monitor. Bevorzugt einen G3 Slotloading (Hat mehr Platz etc) Rein soll dan nen 15" LCD Der das bild ausgibt (Logisch, oder?) und ein Atomboard mit etwas ram, darauf soll dann nen Leopard laufen.
    Hier werde ich berichte reinschreiben etc.
    Griggi plant ja selbiges mit nem PowerMac G4, ich machs auf iMac art ;)

Allerdings hab ich noch nen monat bzw etwas länger zum planen (Geb. ist erst mitte Feb.)
    Einkaufsliste:
    Max. 40-50€ Billiger LCD - Gebraucht
    Atomboard für 60-70euro
    Ram hab ich da.
    Verschiedene verbrauchsmaterialien und Schrauben etc.. 30euro
    Ne hammer summe, seh ich gerade. Allerdings lohnt sichs ja.
    iMac Gehäuse krieg ich für 16euro mit Lautsprechern, laufwerkshaltern etc.

Das schwierige am iMac ist soviel ich weiß. das das kaum eben ist, ergo mainboard befestigen ist schwer, und die kabel will ich auch ordentlich verlegt haben, da sollen schöne Lampen nacher rein. Ich hoffe, ich verdränge das Projekt nicht.

edit: Gibts nen LCD/TFT der mehr als 1024x768 kann und 15" groß ist? Darf kein Widescreen sein, und 1024x768 ist verdammt, verdammt klein.

• ich glaub noch nichtmal das ein 15"er in den Mac passt eher ein 14"er. Meine Dotstation hat auch nu nen 14"er.

Oldie: AMD 386DX 40MHz,Cyrix 387 40MHz, 64MB EDO RAM, Ati Mach64 ISA 4MB,Soundblaster16,1GB CF HDD,32xCDROM,3,5"&5,25" Floppy,3com 3c515 10/100,11MBit WLAN, Pump MP3-Player am LPT

• Aber 1024x768 würde doch ideal für so nen Hackintosh-Mod passen? Der originale CRT im iMac kann au nur 1024x768 ;)

Naja wie dem auch sei, gutes gelingen :P

• Das mit Leopard is doch wayne? Und btw. 1024x768 reicht doch fürn internen Monitor - Kannst ja n externen Anschluss wie im echten iMac legen ;)

• 15" über 1024x768 kannst leider knicken :( Aber sonst ne coole idee

Edit: Ausser Notebook tfts fällt mir grade so ein, hab nen dell laitude d610 hier mit 14" und 1280x1024 sowas wärs doch...

Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (4. Januar 2009 um 22:45)

• Afaik isses ja auch so, dass du für so n Laptop-TFT erstmal so ne Steuerungsmechanik brauchst.
    Anderenfalls muss man sagen, dass das genau richtig wäre: Braucht wenig Strom und hat ne gute Auflösung!

• Thats why I don't make an iMac-Mod ;D

Mim Bildschirm wär mir das zu öde, ausserdem kannste den dann nicht so schön dämmen wie ich meinen werde, weil sonst haste nix vom transparenten Plastik :)

• Zitat von chiaki

wieso immer son scheiss atomboard?
    microatx passt auch super rein, oder auch normales atx.

in n PowerMac G4 passt nur microATX; ATX is zu groß und in nen iMac der viel kleiner is wird dann wohn au nur max microATX funzen wa :b1:

Ausserdem bietet das D945GCLF(2) perfekten Support für *hust* :b1:

• Beitrag von chiaki (5. Januar 2009 um 11:46)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Zitat von chiaki

nope im imac passt auch ein volles atx rein

:b2: stimmt öö

naja muss Spit wissen, ich mach mein Atom Mod öö

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!