Wenn du lieber Bloatprogramme willst, benutz halt Windows.
Interessante Berichte (keine News)
-
-
Ich finde eigentlich, dass PIM-Suiten total gegen das Unix-Prinzip "Ein Programm soll eine einzige Aufgabe durchführen, diese aber sehr gut machen" verstößt. Bin ja immernoch auf der Suche nach nem separaten guten Mailer und nem sehr guten Kalender, der problemlos mit Google-Accounts klarkommt.
wie Kontaktverwaltung ins Kalenderprogramm integriert? Das ist ja mal übelster Bloat und gar keine separation of concerns
ein echter unixer hätte dafür ja getrennte programme, die schön sauber über pipes miteinander kommunizieren -
Die Kontaktverwaltung sollte in der Tat zentral in der Desktopumgebung liegen, damit alle Programme die nutzen können. Siehe auch Smartphones, wo exakt diese Idee umgesetzt wird. Dass ein Mailprogramm die für sich selber getrennt macht ist doch bescheuert.
-
Die Kontaktverwaltung sollte in der Tat zentral in der Desktopumgebung liegen, damit alle Programme die nutzen können. Siehe auch Smartphones, wo exakt diese Idee umgesetzt wird.Das machen ja sowohl mittlerweile Windows 10, GNOME als auch OS X, verglichen mit den vorherigen integrierten Ansätzen "Mozilla" und "Outlook Express und Adressbuch". Nur beschränkt man sich damit dann zur Zeit auch vorrangig auf Apps des Betriebssystem-Entwicklers (Windows Mail, Evolution, Apple Mail), die diese Schnittstellen auch nutzen.
-
Jo und da wirds Zeit, dass das auch andere Programme tun und nicht jedes Programm son Mehrfachscheiß implementiert.
-
Google hat aus unerklärlichen Gründen NCR (no country redirect) kaputtgemacht.
Ergo leitet google.com/ncr jetzt trotzdem auf .de scheiß um (oder auf entsprechende Lokaldomain vom VPN Standort oder whatever)Einziger Ausweg bisher: https://encrypted.google.com
-
Einfach DuckDuckGo nehmen, da kann man die Location einfach per Dropdown wählen und kriegt dann entsprechenede Ergebnisse.
-
This Trans Guy Took A Selfie Every Day For Three Years To Show How His Face Changed
BuzzFeed ist ein Sauhaufen, ich weiß, aber interessante Story. -
Microkernels are slow and Elvis didn't do no drugs
http://blog.darknedgy.net/technology/2016/01/01/0/Länglicher Artikel mit vielen Zitaten über alle die falschen Auffassungen die so über Mikrokernel verbreitet sind.
-
WTF???
[url=http://www.mz-web.de/sangerhausen/i…4,33490310.html]Türkische Gruppe will Homepage der Stadt gehackt haben[/url]
Fragt sich nur: Was wollen die mit ner Kleinstadt in Sachsen-Anhalt (a.k.a. Stadt, in der ich geboren bin) wollen? Irgendwie versteh ichs nicht. Wär das Angriffsziel Berlin etc. gewesen, dann wärs womöglich nachvollziehbar, aber nicht so ne Kleinstadt, die am Rande einer Insolvenz ist.
Die Welt steckt irgendwie voller Rätsel.
-
Zitat
Wir hoffen, dass die Hacker unsere Seiten nicht überschrieben haben. Das wäre wirklich fatal.“
Selber Schuld, wenn man keine Backups macht! Kein Mitleid von mir.
-
Läuft wohl eh darauf hinaus, dass es heißt:
"Wieso Backup? Wir haben RAID!"
Traurig, aber wahr.
-
Das erlebe ich leider täglich diesen Satz.
-
Das Traurige dran ist ja, dass es auf Facebook wieder solche Vollidioten gibt, die das gleich als Anlass zur Hetze nutzen.
-
-
Ich denke aber eher, dass da 1988 statt 1998 stehen müsste
-
-
War schon Schwachsinn genug, dass die das rausgeworfen haben.
-
Zitat
There's nothing wrong with changing our minds in response to user feedback.Wie wahr, wie wahr.
-
Jap, einfach mal auf Feedback eingehen ist das vernünftigste was man machen kann. Microsoft hat ja auch eingesehen, dass ohne Startmenü Windows unbedienbar ist etc.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!