Linux Mint auf USB Stick installieren

• GRUB kommt auf die Boot-Partition, nicht auf dein LUKS_LVM Konstrukt.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• So die installation hat nun problemlos geklappt allerdings erhalte ich nun beim Booten:

Zitat

error: unknown filesystem.
    Entering rescue mode...

lg
    Michael

Ich denke mal die installation hat grub wieder verkackt?
    Wie kann ich das Problem beheben das ich wieder booten kann und zwar von Linux oder Windows?

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (23. März 2016 um 20:54)

• Faktisch kann ich den Laptop momentan garnicht benutzen weil ich nichts booten kann.
    Jemand eine Idee was ich tun kann?

Könnte ich das teil mal nochmal de und dann nochmal installieren? Dann sollte es hoffentlich gehen.
    Nur die Frage ist wie ich das mache, weil die beiden OS will ich nicht mehr löschen also folglich will ich nicht mehr die ganze festplatte löschen ^^

Dieses Problem also diese Fehlermeldung habe ich übrigens seit ich die Festplatten Partitionen von Linux mit HD Shredder formatiert habe.

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (23. März 2016 um 23:37)

• Dieses Problem also diese Fehlermeldung habe ich übrigens seit ich die Festplatten Partitionen von Linux mit HD Shredder formatiert habe.

Was hat dieses Programm denn genau gemacht? Warum überhaupt dieses zigfache Überschreiben, was erhoffst du dir davon?

• Ja ob das sinnvoll ist spielt doch momentan keine rolle.
    Faktisch kann ich seitdem nicht mehr booten und das nervt.

Ich finde leider aktuell keine Lösung und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.

lg
    Michael

• War ja auch nicht unbedingt nötig das zu machen.
    Aber können wir mein Problem lösen bitte? Das nervt mich gard elendig.

Bin um jeden Rat dankbar!

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (24. März 2016 um 00:45)

• Sieht kompliziert aus. Was steht bei /dev/sda4 (erweiterte Partition) und bei /dev/sda6 (logische Partition). Wozu sind da zwei "Windows 10"-Partitionen? Sind wirklich zwei "Windows 10" installiert? Wozu wird /dev/sda6 gebraucht?

• Hallo,

Scheinbar ist das eine ntfs zum booten da nur ca. 525mb und das andere eben das System.
    sda5 ist glaub ich ebenfalls bootloader und sda6 das crypt volume also System von Linux diesmal halt.

Kriegen wir das noch hin oder muss ich tatsächlich die ganze festplatte nochmal formatieren und diesmal zuerst Linux und dann Windows 10 installieren?
    Würde ich gerne umgehen da ich mit Windows 10 recht viel zeit verbracht habe das zu optimieren ^^

lg
    Michael

• Faktisch habe ich aber diese zwei Ntfs Partition und beide sind von Windows, die eine allerdings ist nur 525MB groß.

lg
    Michael

Kann ich den noch was probieren oder soll ich lieber einfach die Festplatte komplett Formatieren dann zuerst Linux Mint installieren und anschließend Windows?

Mir wäre an einer Zeitnahen Lösung des Problems sehr gelegen. :) :)

lg
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von Michael_ (25. März 2016 um 16:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!