Versuch mal via /etc/init.d/portmapper start den Portmapper auf dem Server zu starten.
-
-
Vielleicht wäre netcat tatsächlich einfacher wenns nur um eine einzige riesige Datei geht?
-
Hab' 'ne Lösung gefunden, die zu funktionieren scheint: http://www.linuxquestions.org/questions/linu…erblock-519292/
Hab' einfach an den mount-Befehl auf dem Client noch die Option -o nolock angehangen, wie oben beschrieben - und dann funzt es.
Wieso, weshalb, warum, weiß ich aber nicht Auf jeden Fall seh' ich jetzt beim Erstellen des Images die Daten auf dem Server eintreffen. Sichert mit gigantischen 2,3MB/s Aber besser als nix - 1,11 GB sind schon ausgelesen.
oreissig, thosch97: Jo, funktioniert auch (habs nurmal mit 'ner Weiterleitung der smartctl-Ausgaben probiert) - nur irgendwie stoppt die Ausgabe bei mir am Server nicht - muss ich manuell abbrechen (STRG+C). -
Warum nicht Clonezilla?
Kann zudem auch mit Samba-shares um und ist deutlich einfacher. nutzt meines wissens nach, auch nur dd als backend.
Sollte auch auf aspach-uralten Kisten laufen.. hauptsache CD-ROM Bootunterstützung und etwas genug RAM.
-
Weil Clonezilla imho nicht im Umfang von grml vorhanden ist? Außerdem tuts ja NFS - auch wenns mit dem Image eh nicht richtig funktioniert hat.
-
War jetzt nur ein alternativ Vorschlag..
Clonezilla ist ja nichts weiteres als eine BootCD wie grml und bietet auch eine hervorragende Hardwareunterstützung.
Also nur, falls du mal nach Alternativen suchst..
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!