Wenn ich Windows 10 neustarte, kommt immer ein schwarzer Bildschirm, obwohl es immer sonst funktioniert hat.
Wenn ich den PC wieder einschalte kommt: "Ihr BIOS wurde zurückgesetzt", dann kann ich nur wählen: Optimierte Standards laden und Neustarten. Was ist da los?
Gigabyte BIOS verhält sich merkwürdig
-
-
Hard Reset mal durchführen vom BIOS?
-
Hard Reset mal durchführen vom BIOS?Gerne, bloß wie? Das ist ein DUALBIOS.
-
Gerne, bloß wie? Das ist ein DUALBIOS.
Clear CMOS einmal durchführen. Dafür hast du bei Gigabyte im Regelfall einen Taster oder Jumper..
-
Dualbios habe ich auch
Evtl. ist die CMOS-Batterie leer und daher vergisst der PC jedes mal seine Einstellung?! -
Dualbios habe ich auch
Evtl. ist die CMOS-Batterie leer und daher vergisst der PC jedes mal seine Einstellung?!Ihr werdet es nicht glauben.
Eine Schraube der Festplatte war nicht mehr richtig drin. Daher hat es zu lange überlegt. Wegen der Suche. Problem ist glaub ich gelöst. total simpel und bescheuert zu gleich.
Sprich: das SATA-Kabel war nicht richtig drin. Durch diese Schraube.
-
Das kann eigentlich nicht daran liegen! War das Kabel evtl. locker?
-
wat.jpeg
-
Das kann eigentlich nicht daran liegen! War das Kabel evtl. locker?Ja. So ein scheiß oder?
-
Nimm mal den PC für 5 Minuten vom Strom. Wenn es dann wieder auftritt, dann liegt es an der Batterie...
-
Nimm mal den PC für 5 Minuten vom Strom. Wenn es dann wieder auftritt, dann liegt es an der Batterie...Ich hab 10 Neustarts durchgeführt. Alle 10 waren erfolgreich.
-
War der PC zwischenzeitlich vom Strom? Ansonsten wird der Speicher durch das Netzteil versorgt...
-
Das kann eigentlich nicht daran liegen! War das Kabel evtl. locker?SATA ist im Vergleich zu IDE & SCSI Schlabberkram auch in der Variante mit den Clips an den Kabeln.
-
SATA ist im Vergleich zu IDE & SCSI Schlabberkram auch in der Variante mit den Clips an den Kabeln.
? Was meinst du? Als die Schraube wieder drin war, ging wieder alles. -
Problem trat gerade eben wieder auf.
Woran könnte es denn noch liegen, diesmal ist die Festplatte RICHTIG FEST am Kabel, an ihr kann's nicht liegen.
Soll ich auf dem Prozzi neue Kühlpaste auftragen? Ich finde auch kein Jumper auf dem Board, um das Bios wiederherzustellen.
-
Das Windows einfach kaputt gespielt?
-
Neuer Bug von Windows 10 (Zugriff auf EFI und fälschlicherweise als Bios gelabelt)
-
Es liegt NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an Windows, er geht erst nach dem 6 mal an, und dann bleibt er auch an, bis ich ihn neustarte. Was ist der Fehler?
-
Batterie leer. Nimmst du den Rechner immer vom Strom? Dann ja!
-
Batterie leer. Nimmst du den Rechner immer vom Strom? Dann ja!hab ja eine andere Bios-Batterie genommen, wo ich zu 10000000000000% sicher bin, dass die noch funktioniert. Keine Besserung.
Und was ist die Idee mit der Kühlpaste?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!