Wahr oder nur eine URBAN LEGEND
Diskettenbombe
-
-
Sofort Schäuble alarmieren! Internet muss zensiert werden
-
Müsste rein theoretisch klappen... nur wieviele streichhölzer muss man da zerreiben? 1000 Streichholzköpfe brauchts etwa um einen ordentlichen Rums zu machen, siehe dazu auf Youtube...
-
Den Thread hatten wir schon mal.
Ich meine sogar ein Video gesehen zu haben, hats sogar einer ausm Forum hier ausprobiert?
-
Ich würd das mal testen, müsst alles da haben
-
Zitat von Excel
Müsste rein theoretisch klappen... nur wieviele streichhölzer muss man da zerreiben? 1000 Streichholzköpfe brauchts etwa um einen ordentlichen Rums zu machen, siehe dazu auf Youtube...
geht ja nicht darum ordentlich zu rumsen, sondern nur den schreib-lesekopf zu toasten, dafür sollte man weit weniger brauchen
-
der schreib lese kopf müsste doch schon kaputtgehen wenn man ne leicht erhöhte raue oberfläche schafft? wenn der schleift ist der doch schon hinne.
-
aber es soll ja schon rauch rauskommen
-
Dazu sind mir Meine Floppy-Disks zu schade.
Ich würde nicht meine FFDs grillen...Blue-Fox
-
glaub es wär ziemlich blöd, die in dein eigenes Laufwerk zu stecken
-
Man kann die sich ja auch in ein bereits defektes Diskettenlaufwerk stecken, wenn man die Diskettenbombe unbedingt in der Praxis sehen möchte.
-
des laufwerk hol ich am mittwoch vom wertstoffhof. wenn mir einer sacht, wie ma des ohne hauptplatine zum laufen bekommt, wärs a versuch wert. disketten hab ich, die ich nicht mehr brauch.
-
stocher mit nem jumper nen bisschen auf den pins rum. irgendeiner ist der für den motor.
-
Oder mann nommt die Hauptplatine Raus und schließt den Moto an eine Batterie an...
Blue-Fox
-
1. Den Motor im Diskettenlaufwerk kannst du nicht so ohne weiteres an Gleichstrom anschließen, da es sich um einen Schrittmotor handelt. Die Ansteuerung von dem lass ma lieber das Diskettenlaufwerk übernehmen.
2. So nen Diskettenlaufwerk braucht 5V und 12V, mit einer Batterie geht da nix -
9V Block -.-
Das habe ich mal probiert als ich noch kleiner war...Blue-Fox
-
-
Nunja. Wenn das floppy die 5v und die 12v bekommt und man den motor pin auf gnd legt, dann rotiert die diskette im laufwerk schön mit 300rpm. (habsche ma rausgefunden)
mit 4,5 und 9v könnte nen floppylaufwerk auch noch so laufen -
Zitat von YAL
Nunja. Wenn das floppy die 5v und die 12v bekommt und man den motor pin auf gnd legt, dann rotiert die diskette im laufwerk schön mit 300rpm. (habsche ma rausgefunden)
mit 4,5 und 9v könnte nen floppylaufwerk auch noch so laufen
Er wollte aber eigentlich den Motor direkt an eine Batterie hängen -
Beitrag von Blue-Fox (
2. Februar 2009 um 21:50 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!