Nun jetzt hab ich einen besagten K6-3 ohne Plus, der auf einem ASUS
P5 A-B Board Revision 1.05 läuft.
Wozu das + steht, ist ohnehin fraglich, weil ja beide Varianten mit einem 256KB L2(L3) Cache ausgestattet sind, der den K6-2 Kern erheblich beschleunigt und zudem die Non-Cacheable Area aufhebt.
Zur Zeit hab ich noch einen K6-2 500 CTX mit 2.1V Corespannung laufen mit
einem Sockel A Kühler. Die CPU-Temperatur beläuft sich zwischen 40-45 Grad im Durchschnitt.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass das Übertakten der K6-3 AHX Variante problematisch werden kann, weil man ja die Corespannung für ausreichende Stabilität zumindest auf 2.5V setzen sollte.
Darum die Frage an die Experten: Meint Ihr, der Sockel A Kühler reicht dafür aus ?? Der ist ansich eh auf 1 Ghz und höher ausgelegt.
Wenn ich schon dabei bin: Ich nehme an eine Gold Wärmeleitpaste auf den K6-3 zu streichen wird wohl auch besser sein als eine mit Silber, oder ?
@meego4ever:
Ja, ich hab sowohl einen 400er als auch 450er mit Plus, aber auch ein Board Rev. 1.04 auf Reserve.
Jetzt guck ich mal, den "normalen" K6-3 auf dem aktiven 1.05 Board mit 500 Mhz ohne Kochen zum Bewegen zu bringen, dann kannst du einen von den Plus haben.