Apple shift nicht

• Hat mich zur Verzweiflung gebracht: Apple iMac G3 Tastatur. Ewig rumliegen gehabt, einmal nen Passwort mit eingebenwollen. Sternchenfeld. Die Shifttasten machen nichts. Rechts nicht, links nicht. Caps Lock funktioniert. Ist das Ding einfach kaputt oder gibts da irgendnen magischen Trick, oder sind die Windows Treiber da mist? Wobei ich XP und 10 probiert habe.

• Hat mich zur Verzweiflung gebracht: Apple iMac G3 Tastatur. Ewig rumliegen gehabt, einmal nen Passwort mit eingebenwollen. Sternchenfeld. Die Shifttasten machen nichts. Rechts nicht, links nicht. Caps Lock funktioniert. Ist das Ding einfach kaputt oder gibts da irgendnen magischen Trick, oder sind die Windows Treiber da mist? Wobei ich XP und 10 probiert habe.

Ich denke eher, das die Treiber dran schuld sind, evtl. musst du dir die Apple-Treiber für Windows noch installieren? gab es doch mal bei Bootcamp oder wie dat hieß.

• 2 experten, 2 meinungen. ich versuch mich zu erinnern, aber ich glaube ich habe diese Tastatur in den letzten 10 jahren nie produktiv genutzt.

hab sie jetzt an linux hängen, und da gibts auch keine großschreibung. wobei im ersten absatz mit der funktionierenden tastatur habe ich es auch gerade mal auf ein großes t geschaft. wa ich halt so seltsam finde, ist das es beide tasten sind. werde die mal aufmachen und wahrscheinlich auch nichts sehen, weil klingt dann eher nach sterbener elektronik, als nach krümmeln...

Update: Oh doch. Es waren Krümmel. Oder besser wollmäuse. Apple Tastaturen... ?
    Werde die jetzt mal decappen und komplett absaugen... Also keine extra Treiber, zumindest wenn man auf die apple extratasten verzichten kann, hab nie verstanden wofür die über den numblock sind. meine aber eine war zum auswerfen der cd?

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (13. Oktober 2018 um 09:04)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!