Windows 3.11 automatisch starten

• Hallo,
    Ich konnte mir ein Fujitsu Stylistic 1000 ergattern (das gleiche wie Dirk hat). Wenn ich es starte, startet aus DOS heraus erstmal ein anderes Programm, mit alten Rechnungen usw. Das Programm beendet, kann ich dann wenn ich "win" eingebe, Windows 3.11 manuell starten. Ist es möglich, dies zu automatisieren? Sonst bräuchte ich bei jedem Start eine externe Tastatur, was ziemlich nervig ist.

• Hallo,
    Ich konnte mir ein Fujitsu Stylistic 1000 ergattern (das gleiche wie Dirk hat). Wenn ich es starte, startet aus DOS heraus erstmal ein anderes Programm, mit alten Rechnungen usw. Das Programm beendet, kann ich dann wenn ich "win" eingebe, Windows 3.11 manuell starten. Ist es möglich, dies zu automatisieren? Sonst bräuchte ich bei jedem Start eine externe Tastatur, was ziemlich nervig ist.

Guck in die autoexec.bat rein dort muss win stehen und das andere Programm muss raus da.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist gar nicht einfach, warte noch auf AAAA Batterien für den Pen?

• ok dirty und wir dieses programm nachträglich wieder ausführen, wenn windows beendet wird aber mach aus der zeile

rem win

ein

win

fertig..

(rem steht für REMove, ergo auslassen)
    wenn du win ausführst ehe das ad_tour programm kommt, reicht das.
    ich tät mich über eine kopie davon aber freuen gö^^

Einmal editiert, zuletzt von freaked (21. Oktober 2018 um 12:41)

• Okay. Wie speichere ich die Datei dann?
    Weiss die Tastenkombination für das Menü nicht?

...
    ich tät mich über eine kopie davon aber freuen gö^^

Kopie von was?

Wenn ich Windows beende, startet wieder das andere Programm. Kann man das auch noch ändern?

Einmal editiert, zuletzt von Cruiser (21. Oktober 2018 um 12:50)

• Okay. Wie speichere ich die Datei dann?
    Weiss die Tastenkombination für das Menü nicht?

strg+s wenns wahr ist. aber ansonsten alt+d was das dateimenü ausklappt und dort ist wohl bei "Speichern" das S unterstrichen, ergo dann alt+s zum speichern.

Kopie von was?

na von der hdd. von der software die da drauf ist.

Wenn ich Windows beende, startet wieder das andere Programm. Kann man das auch noch ändern?

cd \scroll
    ad_tour
    ad_bild
    intersvr

zu

rem cd \scroll
    rem ad_tour
    rem ad_bild
    rem intersvr

Einmal editiert, zuletzt von freaked (21. Oktober 2018 um 12:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!