Plagiatsvorwurf: Facebook verklagt StudiVZ

• Lassma WHF in whfVZ umbennen

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Blue

Grüßen und Kuscheln.. öö

Genau genommen ist Gruscheln nichts, als ne Form von Kommunikation ohne jeglichen Inhalt

Sowas wie anklingeln (nur dass man sich dort meist vorher was ausmacht ("wenn ich zuhause bin klingel ich dich an, dann kannste vorbeikommen"), beim gruscheln fällt sogar das weg)

• Zitat von fe41

RUHE! Social Networking ist der Killa!

Ich bin auf Myspace,SchülerVZ,StudiVZ,MeinVZ,Facebook und diversen Szene-Plattformen vertreten,nehmt euch gefälligst ein Beispiel :oO:

Is ja auch richtig so, aber SchülerVZ an sich stinkt wie sonst noch was

• Zitat von Alex

Lassma WHF in whfVZ umbennen

die Umbenennung ist recht sinnlos weil "Forum Verzeichnis" ist bisschen doppelt gemoppelt. whVZ wäre da eher geeignet, um sinnvoll ne Anzeige zu fangen =)

• Zitat von chiaki

facebook kannte ich garnich bis diese nachricht mit den plagiat kam :D
    schuelervz/studivz is aber eh besser >_>

facebook is ziemlich offensichtlich das vorbild für studivz, aber davon mal abgesehen sind die in deutschland echt mal überhaupt nich am start :D
    hab mich anfangs auch immer gefragt was fürn sinnloser scheiß das ist, wenn irgendwie was von facebook-integration in irgendwelche programme die rede war :D
    glaub die haben inzwischen pech gehabt, deutschland ist inzwischen praktisch vollkommen im xVZ (und die, die es nicht sind haben einfach kein interesse an sowas und werden sich daher auch nich bei facebook reggen)

• Zitat von Randy

Und ich nutze weder das eine noch das andere...

Ich nutze auch keins von beiden und gefehlt hat mir dieses Zeug bis jetzt auch nicht.
    Es war schon eine Hürde mich in ICQ zu reggen und das nur, weil es eben alle haben.

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981

• Zitat von Pentium133

Es war schon eine Hürde mich in ICQ zu reggen und das nur, weil es eben alle haben.

Also IM find ich auch praktisch, aber Social Networking ist nichts als ne Fundgrube für die Betreiber.

• Zitat von oreissig

Also IM find ich auch praktisch, aber Social Networking ist nichts als ne Fundgrube für die Betreiber.

Oder Sauftreffen,F**kbeziehungen,Privatspionage und Koordinierung von eben selbigen Dingen. Is doch alles tutti.

• Zitat von fe41

Oder Sauftreffen,F**kbeziehungen,Privatspionage und Koordinierung von eben selbigen Dingen. Is doch alles tutti.

Sind für mich 4 dicke Argumente dagegen

• Zitate von Winfuture.de:

Zitat

Weiter entgegnet der StudiVZ-Mitgründer, dass man die beiden Plattformen nicht mit einander verwechseln könne. "Die Farben unterscheiden sich: StudiVZ ist rot, Facebook ist blau", erklärte er.

:lol2: Mein Tagesbedarf an minderwertiger Unterhaltungskomik ist damit für heute wohl gedeckt :D

Zitat

"Nachdem es Facebook trotz aufwändiger Bemühungen bisher nicht gelungen ist, in Deutschland Fuß zu fassen, versucht man jetzt offenkundig, den Erfolg von StudiVZ gerichtlich zu behindern", so StudiVZ-Chef Marcus Riecke.

War mir klar, allerdings ist es das gute Recht von Facebook...

Einmal editiert, zuletzt von Benedikt (21. Juli 2008 um 23:06)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!