Kein Anmelden möglich wegen Aktivierungsfehler

• Ich wollte einen meiner XP Laptops nutzen doch beim anmelden ploppt ein Fenster auf "Ein Problem hat verhindert, dass der Lizenzstatus dieses Computers genau überprüft werden konnte..." wenn ich auf OK klicke öffnet sich die Windows Aktivierung und es steht "Windows wurde bereits aktiviert".
    Wenn ich dann auf OK klicke werde ich abgemeldet und wenn ich erneut auf meinen Namen klicke beginnt das Spiel von vorne.
    Wie kann ich das lösen?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

not sure if it works

• Ich hab mal XP zurückgesetzt, und die Meldung hat sich geändert auf "Sie müssen Windows aktivieren". Sobald ich den Command der im Video gezeigt wird eingebe wird die Meldung durch die oben genannte ersetzt.
    Ich glaub ich werd dann mal XP neu installieren. So viel ist da eh nicht drauf.

Edit. Hab auch versucht XP mit dem Regestry Trick zu aktivieren. Ohne Erfolg...

Einmal editiert, zuletzt von BW89 (17. Juli 2019 um 08:17)

• Ich hab mal XP zurückgesetzt, und die Meldung hat sich geändert auf "Sie müssen Windows aktivieren". Sobald ich den Command der im Video gezeigt wird eingebe wird die Meldung durch die oben genannte ersetzt.
    Ich glaub ich werd dann mal XP neu installieren. So viel ist da eh nicht drauf.

Edit. Hab auch versucht XP mit dem Regestry Trick zu aktivieren. Ohne Erfolg...

https://support.microsoft.com/de-de/help/914…des-when-you-tr

Den link habe ich noch gefunden. Versuche Schritt 2. wenn das auch nicht fruchtet, installiere am Besten neu.

• Was definitiv geht, ist Windows bei einem bestimmten Registry-Key die Leserechte abzunehmen, dann ist die Aktivierung weg, der will aber keinen Key und macht auch sonst keine Scheiße.
    Welcher Key das ist, werde ich, wenn ich wieder Zuhause bin mal nachschauen.

Spoiler anzeigen

Haupt-PC: i5-3740, 16GB DDR3, Nvidia Quadro 4000 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 2TB WD Purple
    ThinkPad X230: i5-3210M, 8GB DDR3, 500GB Crucial MX500
    Asus-Laptop: i5-3360M, 8GB DDR3, Nvidia Geforce 610M 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 1TB Seagate

• Aalso, so wär's gegangen:
    1. Windows ist nicht aktiviert

2. Im "Ausführen" Dialog regedit eingeben

3. Zum Key WPAEvents navigieren

4. OOBETimer bearbeiten

5. Diese Zeichenfolge eingeben

6. Wert speichern

7. Windows ist aktiviert

Viel Spaß!

Spoiler anzeigen

Haupt-PC: i5-3740, 16GB DDR3, Nvidia Quadro 4000 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 2TB WD Purple
    ThinkPad X230: i5-3210M, 8GB DDR3, 500GB Crucial MX500
    Asus-Laptop: i5-3360M, 8GB DDR3, Nvidia Geforce 610M 2GB OC, 500GB Crucial MX500, 1TB Seagate

• Das hab ich auch probiert. Dann kam der Loop "Sie müssen Windows Aktivieren" *klick auf Ja "Windows wurde bereits aktiviert klicken sie auf OK um dieses Fenster zus schließen" *klick auf OK -> werde abgemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!