wollts der nachlässigen forenadministration nur mal gesagt haben
das fehlende leerzeichen und wort "und" hat mich schon immer genervt
-
-
Die Forensoftware wird eh bald(TM) auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht.
Sofern DosAmp nicht richtig harte langeweile vor dem 36c3 bekommt, wird da glaubich nix mehr passieren.
Aber danke für den Hinweis schadsi, wir prüfen das dann wenns Aktualisiert ist.
-
WAIT!
wollt ihr mir sagen dass das mybb hier steinalt ist und somit angreifbar?
-
WAIT!wollt ihr mir sagen dass das mybb hier steinalt ist und somit angreifbar?
Scheint so
-
WAIT!wollt ihr mir sagen dass das mybb hier steinalt ist und somit angreifbar?
Steinalt ja, aber patched und auf aktuellsten backend angepasst.. Also keinen Grund zur Panik.
-
bin für ne mybb whfbb abspaltung auf github
-
bin für ne mybb whfbb abspaltung auf githubhatten wa auch diskutiert
die gefahr ist aber groß das sich updates dann noch schlechter einpflegen lassen, als es jetzt schon ist durch den custom-plugin kram.
anderseits war ich auch der meinung das es andere dann machen, aber dafür das die community halt auch fast tot ist..
glaub mir schadsi, wir haben im grunde auch keine ahnung wie wir es machen sollen.. fakt ist, das dieses mybb halt am besten läuft ohne irgendwelchen lizenzärger. allerdings is es halt mega outdated und kostet dosamp langsam immer mehr zeit das anzupassen an aktuelle php-releases zb. oder sql.
das upgrade auf die neuste version von mybb würde sich lt administration auf 1 monat manpower konzentrieren. das is für heutige nutzen/kostenverhältnisse viel zu viel.
(hatten 3 stunden telegram diskussion mit vielen leutz)
-
was sprach gegen phpbb?
-
phpBB ist ja noch ranziger als myBB, die sind mindestens genauso tot.
Hätten auch die Chance auf ne WBB Lizenz, allerdings haben wir das Lizenz-Problem wieder, ging ja auch nie gut. Ne e.V ist auch übertrieben für den kleinen Laden..
Einzige Alternativ wäre, wenn Lizenzmodell, alles bei Coni lassen und ein zweiter hat Zugriff und Backup einer WHF-VM wo alles drauf ist. Ich will Coni nix unterstellen, aber es kann halt im Eifer doch mal was passieren, war ja auch nun schon so, egal wer Hoster/Lizenzbesitzer war.
Xenforo kostet halt leider auch.
Im großen und ganzen ist die Community zu klein geworden um diese das passende Modell zu finden. Aktuell einfach laufen lassen ist dabei fast die einfachste aber dennoch auf Sicht unsichere und verantwortungslose Methode.
Jeder der auch ankommt und sagt, bei MIR seit ihr sicher. forget it. Dieses leiden kennen wir WHF zur genüge. Auch andere Foren waren da zuletzt betroffen (dosforum,dosreloaded), ist also kein typisches WHF ding.
-
ich bin gerne bereit zum erhalt des whfs für ne lizenz geld hinzulegen..
aber ich versteh nicht wie du bei phbb auf mausetot kommst? -
naja ich würd auch ne lizenz kaufen und die abtreten fürs whf, aber vom mit geld schmeißen ist der administrative aufwand und die umstellung nicht geschaffen. das phpbb wurde ja schon ein bisschen aufgebohrt und da ist ein umstieg auf etwas neues (gar eine aktualisierung auf eine neue phpbb version) nicht wirklich trivial.
das problem ist aber auch dass bei den meisten softwarelizenzen irgendwer der hutträger sein muss, da die lizenz dann einer person gehört. wenn die dann, warum auch immer, den schwanz einzieht und sagt "ne! b2" dann steht das whf da und stinkt. ich hab aus scheiß vorgeschlagen dass dann in einem verein oder einer interessengemeinschaft (frei nach GbR) reinlaufen zu lassen, jedoch ergibt sich da draus dann auch wieder ein verwaltungstechnischer overhead dem ich auch niemanden zumuten möchte.
edit: man ich bin besoffen und spiele den gleichen leierkasten wie blue ab b2. liefert mich endlich ein, pferdammt.
-
also ne leichte Forensoftware auf Kaufbasis wäre schon nett halt was mit genug Support, also ich würde mich auch etwas finanziell daran beteiligen
-
ich bin gerne bereit zum erhalt des whfs für ne lizenz geld hinzulegen..
aber ich versteh nicht wie du bei phbb auf mausetot kommst?Lass es mich so ausdrücken, wir haben ne Lizenz, Kostenlos, dank winfreak. Allerdings möchten wir diese aus mehrfach genannten Gründen nicht, nicht wegen ihm als Person, sondern wegen den Fuckups die wir schon alle hatten.
phpBB betreibt, sowie myBB auch nur noch pull request und bugfix arbeiten.. Außerdem ist das Administrationszentrum von phpBB nachwievor für mich ne Katastrophe. Nicht das myBB soviel besser wäre..
-
PHPBB war früher schon Crap und ist es heute auch noch, total wirrer Code,mit mods frissdt sich die Forensoftware selbst bei zu großer DB wirds unstable etc
-
Hatte schon letztlich überlegt, lange keine Diskussion über die Forensoftware mehr gehabt. gibts nichts Open Source? Oder ist der Markt inzwischen keiner mehr?
-
phpbb und mybb is so das bekannteste an open source
-
Allerdings möchten wir diese aus mehrfach genannten Gründen nicht, nicht wegen ihm als Person, sondern wegen den Fuckups die wir schon alle hatten.Naja, damals war aber auch damals. Inzwischen sind wir alle gestandene erwachsene Menschen, welche Probleme auch in ordentlich lösen können, hoffe ich doch mal. Falls sich da mal irgendwas zusammenbrodelt, kann man immer noch früh genug eingreifen.
-
Naja, damals war aber auch damals. Inzwischen sind wir alle gestandene erwachsene Menschen, welche Probleme auch in ordentlich lösen können, hoffe ich doch mal. Falls sich da mal irgendwas zusammenbrodelt, kann man immer noch früh genug eingreifen.
ich glaube ja, in der festen stammtruppe wird es eher weniger zum streit kommen.
-
Wie schon in Telegram geschrieben kann ichs nur anbieten. Ob das Ding bei mir jetzt gammelt oder hier benutzt wird - da ist mir benutzt werden lieber.
-
Die ganzen kommerziellen Foren sind nur noch ranziger als das was man als open-source kriegt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!