Samsung USB Netzteil: Made in China vs Made in Vietnam

• Moin,

Wie ich ja bereits erwähnt habe, bin ich dabei, mir ein zweites USB Netzteil von Samsung zu holen mit der "Adaptive Fast Charging" Funktion.
    Allerdings tu ich es mir gerade beim bestellen recht schwer, weil ich mich frage, ob Samsung ihre Netzteile auch in China anfertigen lassen oder nur in Vietnam... Da ja einige behaupten, "Made in China" sei fake.
    Bei Freundin hab ich das EP-TA20 getestet, welches mit "Made in China" bedruckt ist, dass hatte ich ihr mal aus Amazon gekauft, dessen Verkäufer auch Amazon war, da ich nie bei Drittanbieter bestelle, der Lader wird jedenfalls normal warm und es funktioniert auch dass schnellladen.
    Habt ihr zufällig Samsung SmartPhones/Tablets und steht bei euch auch "Made in China" drauf?

• Ich hab hier ein EP-TA12EWE das in Kambodscha hergestellt wurde und ein älteres ETA0U10EBE das in China gefertigt wurde.

• habe China und Vietnam hier und merke keinen Unterschied - ganz im Ernst sind beides asiatische Länder CHina traue ich sogar mehr Know How bei der Fertigung zu aber im Endeffekt kann ich mich nicht beklagen

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

• Spontan gefunden: Vietnam. Die werden auch nur im großen Stil zukaufen. Die Frage ist, ob sich Fälschungen hierzulande überhaupt lohnen würden. Wenn würde ich da auf den Asiatischen Märkten sowas vermuten, weil noch Preissensitiver. Aber die haben andere Stecker.

• hab hier ein EP-TA50EWE, Ausgangsleistung hats 5V 1,55 A, Made in China

Als nächstes wär dann noch n TA20EWE, Ausgangsleistung 9V 1,67 A oder 5V 2A. Wo genau das zusammengefaltet wurde, keine ahnung.
    Bei dem ist n Überrest einer Fliege mit ins Gehäuse eingegossen worden :oo3:

Zu guter Letzt ist da noch n ETA0UE81EWE, Ausgangsleistung 5V 1A, Made in Vietnam.

• und dann hab ich noch n Ladegerät inklusive entsprechenden USB 3.x-Kabel von Cellular Line. Wider Erwarten taugt das richtig gut. (das Kabel hab ich jedoch extra dazugekauft, weil das Gerät im Markt mit ner kurzen Länge von 50 cm angeboten wurde.)

Modell ist das BC306Q

Hat Ausgangsleistungen von 5V 3A, 9V 2A, 12V 1,5A

Schnellladefähig ist es auf jedenfall.

• Der Trick ist es einfach n Type C power delivery Netzteil zu kaufen von nem vertrauenswürdigen Hersteller (Anker, Aukey, RavPower, Ugreen) und dazu n Type C Kabel.
    Damit kann man dann auch jedes Typ-C Handy schnellladen oder n Laptop laden und nicht nur n Samsung.
    Ist allemal besser als n Fake Samsung Netzteil (und die meisten auf Amazon verkaufen Samsung Ladegeräte sind nicht echt).

EDIT: z.B. das hier https://www.mydealz.de/deals/amazon-p…mit-gan-1559051

• (und die meisten auf Amazon verkaufen Samsung Ladegeräte sind nicht echt).

Deswegen achte ich immer auf "Versand und Verkauf durch Amazon"
    Hatte bisher nie enttäuschungen gehabt.
    Meine Mutter hat noch ein ETA-U90EWE, Ausgang ist 5V ~ 2A
    Wäre das kompatible was schnelleres Laden betrifft oder drosselt es sich automatisch auf 1A?
    Bei den "Adaptive Fast Charging" gibt es ja zusätzlich die 9V ~ 1,67A Schaltung.

• Das Problem ist leider, das es auch Marketplace Händler gibt, die über Amazon versenden lassen, also nur Versand durch Amazon. Und Amazon legt die Lagerplätze bei sowas wohl zusammen. Man kann also auch bei Versand und Verkauf durch Amazon Fälschungen erhalten. Hatte ich sogar schon mal vor Jahren bei Apple Kopfhörern.

• wie bereits geschrieben Verkauf durch Amazon ist kein garant dafür auch richtige Ware zu bekommen

ansonsten mediamarkt und co , sind zwar teurer aber original Samsung stuff

Meine Main Geräte

Spoiler anzeigen

Main PC

MSI X99-pro-Gaming-Carbon
    Intel XEON E5 2630 V4 20 Threads, 36 MB L3 Cache 2,21 Ghz 2,8 Ghz Turbo
    64 GB DDR4 2400 Mhz Quad Channel (8*8GB)
    2* AMD RX 580 8 GB Crossfire X (Pulse Bios 1250 Core 1950 MEM,) (Dual Bios)
    Samsung 960 pro 500 GB NVME @PCIE X4
    Samsung 2 TB SATA III HDD
    Crucial MX 500 1 TB SSD
    Sandisk pro 250 GB SSD
    Soundblaster Z @PCIE x2
    NEC USB 3.1 COntroller Card @ PCIE x2
    Corsair Obsidian 800D Case
    2* EIZO 4K S-IPS TFT + Oculus Rift CV1

Notebook primär

HP Zbook 14 G2
    Intel I5 5300U 4 Threads, 1,9 Ghz Turbo bis 2,66 Ghz
    16 GB DDR 3 1600 Mhz Ram
    Intel HD 5500 + AMD Fire pro MV4150 1GB
    Sandisk SSD 500 GB 2,5 Zoll SATA III
    Transcend SSD NVME 256 GB 2260
    14 Zoll S-VA Samsung Panel 1600*900
    LTE 150 Mbits, Intel AC WIFI Gigabit Lan, BT 4.1, NFC
    4* USB 3.0, 1 Smartcard, 1*PCIE SD card Reader, Sound, DP, Dockport, NT
    4 Cell primär Akku 45 WH + Unterschnall Akku 4 Cell 59 WH bis 14,5H

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!