Habe auf dem Board ein Ständigen Alarmton.
Was ich zuletzt raus gefunden habe das es an einer Leeren Stützbatterie liegt.
Die hatte ich jetzt zuletzt gewechselt, nun Biet der wieder rum, mit dem selben Ton.
Gigabyte GA-BX2000 BIOS Alarm
-
-
Welche Spannung hat die Batterie wenn man sie mit nem Multimeter misst?
-
2,8Volt
-
Das deutet schon auf eine leere Batterie hin. Ausversehen eine gebrauchte erwischt beim Einbau?
-
Nee, habe leider einfach keine neuen hier.
Und das schon seit Jahren. -.-
Muss die immer von einem zum anderen Board rüber nehmen. -
Ja, unter 3 V im Leerlauf würd ich sie nicht mehr wirklich einbauen. Natürlich entscheidet dann die Spannung unter Last ob das Gerät noch funktioniert und die Leerlaufspannung gibt nur einen groben Hinweis, aber so würde ich das grob einordnen. Eine neue Zelle hat etwa 3,3 V.
-
Habe jetzt noch eine mit 3Volt gefunden, Piepst aber immer noch.
Ich Flip hier noch aus! -
Habe jetzt noch eine mit 3Volt gefunden, Piepst aber immer noch.
Ich Flip hier noch aus!Nimm eine nagelneue. Problem gelöst.
-
Habe ich nicht.
War aber wohl das Netzteil. -.- -
Habe ich nicht.
War aber wohl das Netzteil. -.-Kauf dir doch jetzt schnell eine neue und schließe damit anderes aus. Woher willst du wissen, ob es am Netzteil gelegen hat? Ist was durchgeschmort?
-
Weiß nicht woran das lag, jetzt aber wo ich ein anderes Netzteil drin habe meckert des BIOS nicht mehr rum.
Ich vermute es lag an der 3 Volt Versorgung.
Habe an sich bei vielen Netzteilen, auch bei neuen mit dem Messgerät gesehen das die 3 Volt Versorgung immer am schlechtesten gestellt ist.
So wohl von der Spannung und auch der Leistung her.
Kann man da irgendwie mit einem gerät nachhelfen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!