Wie würde euerer Meinung nach Seven auf einem VGN S460 Sony Vaio mit centrino 740 1.73 Ghz, 2GB DDR2 Ram, nvidia go 6200 und ner sata 250GB Platte laufen? Mit Vista Business hatte ich einige Performance Probleme
Windows 7 auf Sony vaio centrino 740
-
-
Die Frage ist eher, warum du unfertiges Betriebsystem, das erst im Dezember in die Läden kommt, als Alternative zu einem ausgereiften System verwenden willst.
-
Ist ne reine performance Frage
-
warum probierst dus nicht einfach aus?
bei mir am Pentium-M notebook war das hauptproblem, dass ich für die Graka keine wirklich funzenden Treiber gefunden hab, ansonsten sehen die specs doch ganz passabel aus -
Auf meinem HP-Notebook (Pentium M 1,6, 1GB RAM, 80 GB HDD, Radeon 9600 M 32MB) lief sowohl Vista als auch 7 ganz passabel, wohlgemerkt mit allem grafischem Schnickschnack wie Aero.
-
Zitat von Pain
Auf meinem HP-Notebook (Pentium M 1,6, 1GB RAM, 80 GB HDD, Radeon 9600 M 32MB) lief sowohl Vista als auch 7 ganz passabel, wohlgemerkt mit allem grafischem Schnickschnack wie Aero.
Kann ich mit meinem Acer Netbook (Intel Atom 1.6 GHz, 1GB RAM, 120 GB HDD, Intel Onboard GraKa [8MB intern, 256 shared]) nur bei 7 zustimmen.
Vista lief so gut wie gar nicht, aber 7 läuft super flüssig, natürlich mit Aero. Sogar die wenigen 3D Spiele laufen unter 7 besser als bei XP. -
Dann werde ich den dualboot zu XP sp3 wohl doch wagen
-
Eigentlich ist für Aero ne 128MB DirectX9-Karte erforderlich, scheint auch mit weniger zu gehen (32 MB), Hauptsache DirectX9.
-
Zitat von husan
Kann ich mit meinem Acer Netbook (Intel Atom 1.6 GHz, 1GB RAM, 120 GB HDD, Intel Onboard GraKa [8MB intern, 256 shared]) nur bei 7 zustimmen.
Vista lief so gut wie gar nicht, aber 7 läuft super flüssig, natürlich mit Aero. Sogar die wenigen 3D Spiele laufen unter 7 besser als bei XP.
Ihr erwartet echt auch eueren total unterdiemensionierten Netbooks ein flüssiges, schnelles, aktuelles sowie 1A laufendes Betriebssystem? -
Zitat von oreissig
warum probierst dus nicht einfach aus?
bei mir am Pentium-M notebook war das hauptproblem, dass ich für die Graka keine wirklich funzenden Treiber gefunden hab, ansonsten sehen die specs doch ganz passabel aus
Bei meinen Pentium M war das Problem das die Energiesettings vom BIOS nicht supportet wurden. das ende für vista, weil einfach nervig laut. sonst läuft vista auf solchen kisten gut. man muss nur sehen das vista am anfang viel cached, optimiert und indeziiert. Da nervt erst die festplatte. einfach mal über nacht laufen lassen... -
-
-
-
auf meinem fsc-laptop mit 512 MB ram, mobility radeon 9200 mit 128mb, 1.5 ghz pentium m, 80 GB liefs wie am schnürchen (vista), inkl. aero
-> sollte bei dir halbwegs funzen -
-
-
Zitat von Clemens
Ich wüsste nicht, inwiefern Windows Seven auf diesen Kisten in irgendeiner Weise lahm wäre ...
vergleich es mit xp auf nem pentium 4 und vista auf nem turion64x2
das ist flüssig, nicht ein "ich brauch mal eben 5 sekunden um den arbeitsplatz zu öffnen wenn gerade der media player oder youtube ein video abspielt"...das ist lahm. -
Zitat von freaked
vergleich es mit xp auf nem pentium 4 und vista auf nem turion64x2
das ist flüssig, nicht ein "ich brauch mal eben 5 sekunden um den arbeitsplatz zu öffnen wenn gerade der media player oder youtube ein video abspielt"...das ist lahm.Ich hätt da andere Probleme aber egal..
Ausserdem ist das einzige was bisher von Seven auf Netbooks losgelassen wurde Die BETA in der VOLLAUSSTATTUNG (Ultimate). Es soll ja auch Netbook-Versionen geben, die dann (hoffentlich) optimierter sind... -
Beitrag von clik!84 (
21. Oktober 2009 um 20:10 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!