Ist es möglich, den Speedport W303V als 300Mbit Repeater an einer 54Mbit FritzBox 7170 zu betreiben ? Oder geht das ganze nicht ?
Speedport W303V als Repeater ?
-
-
halbiert sich die datenraten beim repeaten nicht eh? oder willst du nen kabel zwischen den beiden spannen, dann kannst du auch gleich ne zweite wlan zelle einrichten?
-
Hm, mit dem zweiten AP hast du mich auf ne Idee gebracht.
-
also wenn dann gehts mittels WDS, die speedport firmware ermöglicht es aber soweit ich weis nicht diesen als repeater für eine andere basisstation zu benutzen, nur anders rum. ansonsten gibts beim mischbetrieb 54/300mbit keine probleme, läuft hier auch so.
-
WDS funzt doch eh nur mit WEP128, nur bei zwei Frittenboxen geht auch WPA2 b2?
-
-
nicht alle speedports basieren auf fritzboxen. mein 501 ist eigentlich nen koreaner (samsung oder so). und selbst die modelle auf fritzboxbasis unterscheiden sich deutlich. anschlüsse fehlen etc...
-
aber die ...V modelle
-
w500v > hitachi....
-
Du kannst max auf das Speedport eine Fritz-Firmware flashen - das geht!
-
-
Speedport W303V -> Arcadyan
Und die AVM Oberfläche geht nur bei den AVM basierenden Modellen (W701V, W920V)
Aber hab es jetzt (auch wegen den Verschlüsselung) so eingerichtet, dass der Speedport einfach ein zusätzliches Netz bereitstellt. Es waren noch genug Funkkanäle in der Nachbarschaft frei.
Aber irgendwie sind die meisten Leute recht einfallslos was die SSI-ID angeht, 3 von 5 Funknetzwerken in Reichweite haben als ID den Familiennamen.
-
was eigentlich schlecht ist, weil damit ist das wlan identifizierbar und das macht das passwortraten leichter, bzw würde dateneinbrecher einiges erleichtern.
bei mir heißt es einfach wlan. und wenn ich mal einen einrichte, bleibt es meist bei der herstellerbezeichnung, meist der modellnummer. wenn die defaultpasswörter raus sind, ist das auch egal.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!